Nokia PC-Suite 5.64 lässt sich nicht installieren

• Hallo, habe ein grosses Problem. Ich wollte die PC-Suite 5.64 auf unserem Laptop (alter 200MMX mit Infrarot, WIN ME) installieren. Bekomme während der Installation aber immer weider folgende Fehlermeldung:

"1607: InstallShield Scripting Runtime kann nicht installiert werden."

Hat jemand sowas auch schon mal gehabt bzw. weiß jemand worauf diese Fehlermeldung zurückzuführen ist?

PS: Habe die Orginalsoftware direkt von heruntergeladen. Auf unserem Desktop (WIN XP) geht die Installation tadellos - der hat aber leider kein IR. :(

Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

• Hat denn gar keiner eine Idee oder 'nen Tip?

Ich habe zwar in den Foren Hinweise zu Problemen mit der PC-Suite vom 72xx oder so gefunden, aber das waren alles andere Fehlerbeschreibungen.

Kann den keiner helfen?
    :confused:

• Kann es sein, dass die PC-Suite einfach nicht mehr Windows ME unterstützt? Und deshalb bekommst du eine Fehlermeldung.

Du könntest mal versuchen XP auf dem Laptop zu installieren. IMHO läuft das ganze zwar langsam aber es geht. Dann müsstest du auch die PC-Suite nutzen können.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Laut passender Installationsanleitung von Nokia geht auch WIN ME bzw. Win 98, Das macht mich ja so stutzig. Unser Desktop hat XP - da läuft's ja, aber der hat keine IR-Schnittstelle.
    WIN XP auf dem Laptop installieren geht leider nicht. Das Gerät ist Ersatzgerät und eingerichtet für die Programmierung diverser Telefonanlagen in unserer Firma. Und mit der Ausstattung (Prozessor 200MHz / RAM 64 MB / HD 2,1 GB) ist XP glaub ich nicht wirklich möglich. Trotzdem danke für den Tip.

Vielleicht kennt jemand diese Fehlermeldung? Und kann mit damit sagen woran es liegt.

• Habe die Lösung gefunden !!!

Auf dem ollen Laptop ist nicht WIN ME sondern WIN 98. Die Nokia-PC-Suite läuft ja nur ab WIN 98 SE. :mad:

Trotzdem: Dankeschön
    -----------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!