Telekom-Font gesucht

• Hallo zusammen,

weiss jemand, wo man den Telekom-Font herbekommen kann? Oder wie der heisst? Ich suche eine Windows-Schriftart, die der Telekom-Schrift entspricht. Gibt´s das irgendwo legal? Oder haben die tollen T-Komiker sich das auch schon schützen lassen?

d@niel

• Re: Telekom-Font gesucht

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    weiss jemand, wo man den Telekom-Font herbekommen kann? Oder wie der heisst? Ich suche eine Windows-Schriftart, die der Telekom-Schrift entspricht. Gibt´s das irgendwo legal?

Für 325 € scheinst du dabei zu sein: Klick

BTW: Mit Google innerhalb von 45 Sek. gefunden ... :rolleyes:;)

Ob es noch was anderes gibt, weiß ich nicht.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Danke für die Info. Das ist dann aber doch "etwas" teuer.
    Warum eine der Schriften "TeleGrotesk" heisst, wundert einen aber dann im Zusammenhang mit der Telekom doch weniger ;)

d@niel

• Warum sollte sich die Telekom ihre Hausschrift auch nicht schützen lassen?
    Damit jeder dahergelaufene Hansel die Produkte und das Image kopieren kann?

Was hast du denn damit vor?

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    Warum sollte sich die Telekom ihre Hausschrift auch nicht schützen lassen?
    Damit jeder dahergelaufene Hansel die Produkte und das Image kopieren kann?

Die Hausschrift ist geschützt? Du kannst sie doch kaufen, und zwar vom Hersteller, nicht von der Telekom.

Sicher, solltest du die groß kommerziell verwenden wollen, könnte es evtl. Probleme geben. ;) Aber noch nicht mal das ist so klar.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Warum eine der Schriften "TeleGrotesk" heisst, wundert einen aber dann im Zusammenhang mit der Telekom doch weniger

Grotesk ist einfach das deutsche Wort für serifenlose Schriften. Kommt wohl wirklich daher, dass man diese früher für grotesk hielt, aber da gab es die Telekom noch nicht :)

• Tja, in den pdf ist die Schriftart leider nur gekürzt drin, ich denke mal nicht das die 5 Buchstaben T C o m . ausreichen, oder?
    Falls Dir mal eine pdf mit der vollen Schrift über den Weg läuft, schick ne PM ;) (erkennbar in der pdf wenn dort unter Schriftinformationen nur "eingebettet" steht, ohne "untergruppe")
    Bevor hier einer ganz illegale Wege vermutet, die Version 3 und früher des AcrobatReader extrahieren die eingebetteten Schriften als echte ttf in den tmp-Ordner. Wobei es über den Gebrauch von Schriftarten aus PDF dann wieder genug Stoff gibt wie weit das nun erlaubt ist.

Grüße, Jens

• na das ist doch mal ein Tip. Ich werde mal sehen, ob ich ein entspr. pdf finde.
    Was ich damit vor habe? Nichts illegales jedenfalls.
    Meine Meinung zur T dürfte hier hinreichend bekannt sein... und sie wurde in einem gestrigen Gespräch mit dem Verein mal wieder bestärkt. Worum´s da geht tut aber hier nix zur Sache.

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Tja, in den pdf ist die Schriftart leider nur gekürzt drin, ich denke mal nicht das die 5 Buchstaben T C o m . ausreichen, oder?
    Falls Dir mal eine pdf mit der vollen Schrift über den Weg läuft, schick ne PM ;) (erkennbar in der pdf wenn dort unter Schriftinformationen nur "eingebettet" steht, ohne "untergruppe")
    Bevor hier einer ganz illegale Wege vermutet, die Version 3 und früher des AcrobatReader extrahieren die eingebetteten Schriften als echte ttf in den tmp-Ordner. Wobei es über den Gebrauch von Schriftarten aus PDF dann wieder genug Stoff gibt wie weit das nun erlaubt ist.

was ist, wenn es doch als subset dasteht, aber alle Zeichen im pdf enthalten sind? Und wo bekommt man Acrobat Reader 3 her... ;)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!