o2 Vertragsablehnung trotz keiner Schufa Einträge

  • Wollte bei o2 einen Duo abschließen der jedoch leider abgelehnt wurde.Die dame im Shop meinte nur bestimmt haben sie einen Schufa Eintrag.
    Ich ab zur Schufa nach Bochum gefahren und es mir schriftlich geben lassen das ich wirklich keine negativen Einträge habe.
    Einzigst stand drauf ich ich bei Vodafone 2 Verträge habe jedoch sind diese ja zum ende des Monats gekündigt und deshalb wollte ich ja nach o2.


    Also wieder ab in den Shop und die dame den Bericht der Schufa direkt nochmal abgefaxt, und siehe da wieder ne Ablehnung. :flop: :flop: :flop:


    Keiner weiß warum, ich verstehe es nicht nie im Leben hatte ich Schufa einträge, nie rechnungsprobleme mit Vodafone oder ähnliches


    Warum ?

  • ...es muß nicht an der SCHUFA liegen, daß Du kein Vertrag bekommst.
    Es ist auch der Wohnort, bzw. Wohngebiet abhängig...
    Du wohnst nicht zufällig am Bahnhof... :D

  • Hi,


    dann lass dir doch meine eine Selbstauskunft von InfoScore zuschicken. o2 fragt bei der Schufa an UND bei InfoScore. Die Schufa kann sauber sein, aber bei InfoScore kann was drinne stehen was vielleicht nicht korrekt ist und/oder schon längst ausgeglichen ist (und berichtigt werden muss), die sind quasi ne "kleine Schufa".


    Vodafone z.b. fragt nur bei der Schufa an und nicht bei InfoScore, wie ich das deren Unterlagen mal entnommen habe.


    Und wenns das auch nicht ist, tja dann weiss ich auch nicht weiter.....es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde die kann man nicht erklären, auch bei o2.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß
    André
    o2-Promotion

  • Ja so richtig kann man das oftmals nicht erklären woran das liegt. Ich hatte in meiner Verwandschaft mal einen ähnlichen Fall bei T-Mobile. Da wurde der Vertrag auch erst abgelehnt. Auf anraten eines T-Punkt Mitarbeiters hat das Ehepaar dann das Konto des Ehemannes angegeben und nicht mehr das der Ehefrau. Und innerhalb von 20 Minuten wurde der Vertrag genehmigt. Warum es diese Probleme gab konnte aber auch keiner beantworten...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Ich kann Dir nicht genau sagen, was O2 abfragt, aber ich würde Dir raten, bei der Schufa nicht nur die Selbstauskunft einzuholen, sondern auch Deinen Score-Wert. Das ist ein Wert, den die Schufa aus diversen Werten, wie z.B. Alter, Wohngegend, Wohnort, Alter derBankverbindung, Anzahl der Kredite, Anzahl der Mobilfunkverträge usw. berechnet. Dabei erstellt die Schufa diverse verschiedene Score-Werte, u.a. auch einen für Kommunikation.


    Du kannst einzelne oder alle Scorewerte hier abfragen. Vielleicht löst das ja Dein Problem. Dieser Service kostet 3 Euro Grundgebühr zuzüglich 1 Euro je mitgeteiltem Score.


    Eine ausführliche schriftliche Selbstauskunft bekommt man hier für den "Schnäppchenpreis von Euro 7,60.


    Vorsicht: Angeblich wirkt sich jede Scoreanfrage und Selbstauskunfts-Anforderung negativ auf den Score-Wert aus, denn so eine Frage heißt ja, daß der Kunde was vor hat.


    BTW: Die Schufa gibt keinerlei Auskunft darüber, wie sich der Score-Wert genau zusammensetzt. Kann man bei einer Selbstauskunft noch die Löschung veralteter Daten verlangen, ist man dem Score der Schufa völlig schutzlos ausgeliefert.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo


    Vodafone z.b. fragt nur bei der Schufa an und nicht bei InfoScore, wie ich das deren Unterlagen mal entnommen habe.


    Nicht ganz richtig. VF fragt Schufa und Bürgel Wirtschaftsauskünfte an (Fraud Prevention Pool).

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Würde es was bringen wenn man einfach ne andere Kontonummer angibt auf der keine Mobilfunkvertäge bisher abgebucht worden sind ???

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuennes1940
    Würde es was bringen wenn man einfach ne andere Kontonummer angibt auf der keine Mobilfunkvertäge bisher abgebucht worden sind ???


    Nein

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!