Hat jemand von Euch Erfahrungen mit automatischen Poolreinigern?

  • Hallo,


    mein Problem ist folgendes:
    Hab mir nen neuen Pool gebaut und nun such ich für diesen nen automatischen Poolreiniger, also ein solcher der auch die Wände mit reinigt.
    Soweit meine Google Recherchen hergaben, gibt es aber nur einen Hersteller von solchen Geräten. Und nen einigermaßen vernünftiges Gerät kostet so um die 2500€!
    Bekommt man die denn noch irgendwo günstiger?
    Und welchen nimmt man da?


    Danke schonmal....

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Wir haben in unserem Pool den Roboter "Polaris". Der wird in den USA produziert und unser französischer Pool Erbauert führt den in seinem Laden.
    Das ist kein so Elektro Teil zum programmieren sondern der wird durch einen Wasserstrahl angetrieben. Er arbeitet also auf Zufallsbasis, reinigt den Pool aber wirklich genial und kann sogar wende hoch fahren.
    Das Teil is recht Preiswert , hab ich so in Erinnerung. Liegt glaube ich um die 200 - 300 €.


    Vielleicht findest du bei google mehr Infos.


    Gruß


    Motorola4life

  • meine Tante hatte in ihrem Pool mal mehrere Geräte zum Testen da (vom Händler bekommen) und sie war mit diesen Wasserstrahl-Teilen äußerst unzufrieden, die Effizienz war sehr gering. Die besseren mit eigenem Elektro-Antrieb und halbwegs viel Intelligenz sowie Handfernsteuerung haben sehr gut funktioniert. Sie hat dann allerdings wegen des hohen Preises Abstand genommen.


    Wobei man sagen muss, dass ihre Filteranlage IMHO nicht gerade gut funktioniert, der Volumenstrom dürfte relativ klein sein und der Filter ist nach wenigen Minuten zu.

    Viele Grüße
    Martin

  • Also die Tele mit dem Wasserantrieb sind wirklich nicht so der Bringer. Weil sie halt meist die Wände nicht mit reinigen und duch das 'Zufallsprinzip' vergisst er, wahrscheinlich 'rein zufällig :D ' immer ne Ecke!
    So ein programmierbarer wäre schon die beste Lösung denke ich.


    Motorola4life
    Danke für die Info, da werd ich mal danach Googlen... :top:

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • wir haben einen "aquadroid elite"


    hier z.b.


    er macht seine arbeit sehr gut, obwohl unser pool eine 8-er form hat...


    nur wände kann er nciht reinigen...

  • Also der is von der Idee nicht schlecht, jedoch sollt er wirklich elektrisch sein, weil die Skimmer weiterhin funktionieren sollen!
    Und in dem Shop gibts da nix direktes in der Hinsicht...
    Also alle Pool-Erfahrenen: Her mit den Infos! :D

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • am besten buchst du erstmal einen Flug Richtung Süden.


    Dort gibt's wetterbedingt mehr Pools als in D und dadurch gibt's riesige Läden´, die nur Pool-Zubehör haben.


    Ob sich da preislich viel tut, kann ich nicht sagen, aber wenn nicht hast du immerhin ein paar nette Urlaubstage im warmen ;)

  • Sag ma Tony frag mich ma! Haben so nen Teil zuhause is aber ni billig! Kannst dir es ja ma anschauen kommen!

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • Echt? Ihr habt sowas? Warum sagst das nicht gleich?! :D

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!