midi-editor gesucht

• Hallo!

Ich suche ein Programm, um Midi-Files zu editieren. Am besten, wo man das Notenbild vor sich hat und auch einzelne Stücke rausziehen kann. Es ist ja oft so, das bekannte Melodien mitten in einem Midi liegen und als Klingelton hätte ich sie gerne isoliert!

Kann mir jmd helfen?

MFG- Johannes Fest

• -> http://www.anvilstudio.com/

...nehme ich jedenfalls.

Wenn dein Handy die bearbeiteten Midis nicht nimmt, konvertier' sie mit PSMPlayer in sp-midi!

-EnigmaticAngel

Falls ein Link zu einer Datei auf meiner Seite nicht funktionieren sollte - Traffic alle, zur vollen Stunde wieder versuchen!

• Danke für den Tip. allerdings bekomme ich es nicht hin, komplette Teile auszuschneiden. Meine Grunddatei hat leider auch keine Noten. Ich kann mír zwar den passenden Teil isolieren lassen, komme aber dann nicht weiter

• Also:

Midi laden, dann, falls nötig:

-> Track -> Split Track Into Single-Channel Tracks

Dann:

-> View -> Composer

Jetzt siehst du die "Noten" des ausgewählten Tracks.

Jetzt musst du natürlich wissen, auf welchem Track du schneiden möchtest. Am Einfachsten: Such den mit der Melodie (dem gesungenen Text) und klick links daneben, dann muss dort ein grünes Quadrat sein.

Jetzt klickst du auf die erste Note, die du dabeihaben möchtest. Da geht jetzt eine senkrechte, blaue Linie drüber.

Dann:
    -> File -> Truncate Song -> Delete From Start To Current Position

Jetzt gehst du bis zum Ende der Stelle, die du möchtest, und klickst auf die erste Note (oder Pause), die du NICHT mehr dabeihaben willst.

Dann:
    -> File -> Truncate Song -> Delete From Current Position To End

Speichern, durch PSMPlayer schicken, fertig... ;)

-EnigmaticAngel

Falls ein Link zu einer Datei auf meiner Seite nicht funktionieren sollte - Traffic alle, zur vollen Stunde wieder versuchen!

• Also, ich hab es mir jetzt mit dem PSM zurechtgeschnitten, mein 6220 mag den Ton aber nicht. trotz Nokia Sound Converter. Wie geht das jetzt mit dem Umwandeln in sp-midi. Kann ich nicht finden

• -> File -> Create Midi

Wenn du ganz pingelig bist, kannst du "Ringtone Mode" anhaken, muss aber nicht sein!

-EnigmaticAngel

• Ah!

6220 = 16-chord, oder?

Vielleicht musst du den Ton erst vereinfachen, weil er mehr als 16 chords hat?

Aber wenn's jetzt klappt...
    4-stimmig oder 4-kanal? Ist ein Unterschied... ;)

-EnigmaticAngel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!