F1 - GP von Kanada

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Du glaubst doch nicht im Ernst das der in dieser Saison noch kommt ? :confused:

Um hier auch mal wieder was vernünftiges zu schreiben, nicht wahr matze :rolleyes:....kann ich folgendes zu der ursprünglichen Frage sagen:

McLaren Mercedes hat bereits vor 2 Wochen bekanntgegeben, daß der MP4/19b
    noch in dieser Saison zum Einsatz kommt.

Wahrscheinlich schon in Silverstone.

Die Testfahrten letzte Wochen verliefen nahezu reibungslos und waren von den Zeiten her sehr vielversprechend.

Hier ein kleiner Auszug von Kimi Raikkönen's Interview bzgl. des MP4/19b:

First of all, could you give us a re-cap of how testing went at Silverstone last week it was a bit more crucial for you because you had the new McLaren, the 19B:
    Yeah. It was good. It was nice to drive the 19B and everything went well. We really didn’t have any problem. :)

Es kann nur besser werden. ;)

SunnyStar

• SunnyStar, diese Reden von Haug kennen wir zu Genüge. Das ganze letzte Jahr wurde geredet und geredet wann der neue Wagen kommen sollte. Und was war ? Das Ding kam nicht durch den Crashtest...

Ich glaube nicht an Märchen das der neue Wagen diese Saison auch nur ein Rennen bestreitet....

Das der McLaren gestern durchhielt lag auch nur daran das die Motorleistung massiv runtergeschraubt worden war. IMHO denke ich wird dann auch der neue Wagen wenig bringen wenn der Motor die Distanz mit "kompletter" Leistung nicht durchhält. Aber OK ich lasse mich gerne überraschen sollte der Wagen wirklich noch zum Einsatz kommen dieses Jahr....

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    SunnyStar, diese Reden von Haug kennen wir zu Genüge. Das ganze letzte Jahr wurde geredet und geredet wann der neue Wagen kommen sollte. Und was war ? Das Ding kam nicht durch den Crashtest...

Ich glaube nicht an Märchen das der neue Wagen diese Saison auch nur ein Rennen bestreitet....

Das der McLaren gestern durchhielt lag auch nur daran das die Motorleistung massiv runtergeschraubt worden war. IMHO denke ich wird dann auch der neue Wagen wenig bringen wenn der Motor die Distanz mit "kompletter" Leistung nicht durchhält. Aber OK ich lasse mich gerne überraschen sollte der Wagen wirklich noch zum Einsatz kommen dieses Jahr....

Was ihr immer nur mit Haug habt. :rolleyes:
    Norbert Haug ist Motorsportchef bei Mercedes.
    Er ist definitiv nicht für den Motor und dessen Leistung zuständig.
    Er entscheidet auch nicht, ob und wann das neue Auto kommt.
    Diese Entscheidung wurde von der Konzernleitung in Absprache mit den Motorentwicklern aus Woking und den Renningenieuren gemeinsam getroffen.

Zum gestrigen Resultat:
    Der kommende MP/19b ist ein komplett überarbeitetes Auto.
    Motor, Aerodynamik usw...
    Beim alten Fahrzeug wurde die Motorleistung heruntergeschraubt, um über die volle Distanz zu kommen und in die Punkteränge zu fahren.
    Das hat ja auch geklappt.

SunnyStar

• Gibt es aber noch kein Bild von oder?

Mich würde mal interessieren, ob an dem Konzept an der ziemlich schmalen Nase festgehalten wurde...

Fällt ja doch schon auf - mir zumindest. :D

[Nachdenkmodus]
    Hmm, BMW??? Die haben doch ne ganz normale F1-Nase diese Season! :D
    [/Nachdenkmodus]

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!