ebay Bilderklau und dann Auktion vor die andere setzen Wozu?

• Rennbiene
    Wenn die Bilder nach dem Ende meiner Auktion verwendet werden ist mir das auch ziemlich egal, aber wenn die Auktionen unmittelbar hintereinander stehen und noch die Galeriebilder gleich sind müssen die Bieter doch ins grübeln kommen. Oder? Außerdem, wer keine Digicam hat, der kann auch ein neutrales Bild aus dem Internet nehmen.

@AdminstratorDr
    Die Auktion (seine) ist bereits zu Ende. Lief nur 1 Tag. Aber ich weiß was ebay darauf antwortet:

Und außer dieser Mitteilung passiert nix!

KingPin 166
    Ich glaube nicht, dass das viel bewirkt. Die Antwort von ebay (Herbst) kam übrigens auch erst nach Ende der Auktion. Sowas passiert eben meistens am Wochenende.

• Ebay kann eben nicht ueber Recht und Unrecht entscheiden...und das ist IMHO auch gut so.

[Edit:]

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    [....] Ebay wird sich, wie immer, gekonnt aus allem heraus halten. Service ist dort nicht vorhanden. :flop: [....]

Das hat nix mit Service zu tun. Ebay ist kein Rechtsorgan. ;)

• Ebay wird sich, wie immer, gekonnt aus allem heraus halten. Service ist dort nicht vorhanden. :flop:

Wie findest Du eigentlich heraus, dass jemand Deine Bilder mitbenutzt? Ich sehe mir z.B. Auktionen mit vergleichbaren Artikel während meiner Auktion nicht mehr an. Oder erkennst Du das am Traffic Deiner Bilder?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Ebay wird sich, wie immer, gekonnt aus allem heraus halten. Service ist dort nicht vorhanden. :flop:

Wie findest Du eigentlich heraus, dass jemand Deine Bilder mitbenutzt? Ich sehe mir z.B. Auktionen mit vergleichbaren Artikel während meiner Auktion nicht mehr an. Oder erkennst Du das am Traffic Deiner Bilder?

Wie schon geschrieben, dass Galeriebild war das gleiche und ich schau doch manchmal, wie viele ähnliche Artikel im Umfeld meiner Auktion versteigert werden.

• Die Bilder zu klauen (oder besser "zu nutzen"), finde ich nicht schlimm und wenn der Artikel nicht in einem nahezu gleichen Zeitpunkt verkauft wird, kann auch jeder gerne meinen Text nutzen!.

Zu der Idee, einen Artikel zur gleichen Zeit enden zu lassen kann ich nur aus meinem BWL-Buch zitieren...
    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und somit schadet er auch sich selbst, genau wie Dir.
    Es auch noch vor Dir enden zu lassen ist nach meiner eigenen Erfahrung, sowohl als Käufer als auch als Verkäufer total dumm.
    Die Käufer bieten beim ersten wenig und wenn sie es nicht bekommen bieten sie beim zweiten eher mehr. Wie oft ärgert man sich, dass man nicht vielleicht doch zehn Euro mehr geboten hat. Die Voraussetzung ist natürlich, dass es ein paar mehr Interessenten gibt...

BB

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Es auch noch vor Dir enden zu lassen ist nach meiner eigenen Erfahrung, sowohl als Käufer als auch als Verkäufer total dumm.
    Die Käufer bieten beim ersten wenig und wenn sie es nicht bekommen bieten sie beim zweiten eher mehr. Wie oft ärgert man sich, dass man nicht vielleicht doch zehn Euro mehr geboten hat. Die Voraussetzung ist natürlich, dass es ein paar mehr Interessenten gibt... BB

Stimmt! Nur mal der Vollständigkeit halber, die Auktion ist beendet und mein Handy hat, obwohl 2 Monate älter, noch 2€ mehr gebracht als seins. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!