Zwei Verträge (D1 u. VF), wie Erreichbarkeit mit RUL gestalten?

• Mir ist leider keiner besserer Betreff eingefallen :)

Habe folgendes "Problem":

Seit kurzem habe ich ein Diensttelefon mit T-Mobile-Vertrag und grauenhafter Nummer. Meinen bisherigen VF-Vertrag mit super Konditionen und für mich perfekter Nummer habe ich gerade verlängert. Jetzt das Problem: Ich möche für meine bisherigen Freunde und Geschäftspartner unter der VF-Nummer erreichbar sein, aber unter der neuen T-Mobile-Nummer telefonieren, so dass die Gebühren eben die Firma trägt.

Habe schon alle Rufumleitungsvarianten durchgespielt ... irgendwie paßt es nicht so richtig. Tips?

Gruß und Dank,
    Martin

• Hallo,

also mir fällt keine Lösung ein, mit der man Dein Problem kostengünstiger (in Bezug auf eine normale Rufumleitung) und gleichzeitig komfortabel lösen kann.

Du schreibst, dass Du bei Deinem VF Vertrag auch noch "super Konditionen" hast und weiter unten, dass Du mit der D1 Karte telefonieren willst. Frage ist nun, ob Du nur die VF Nummer brauchst, weil Du Dir die leichter merken kannst, oder willst Du damit auch noch telefonieren ?!

Einzige, wenn auch nicht ganz so komfortabel Lösung, die mir einfällt, wäre ein Dualsimadapter, mit gleichzeitiger Rufumleitung von D1 auf D2.

Handy mit D2 starten. Bist somit für Deine Freunde erreichbar und dank der Rufumleitung auch für Deine Firma. Firma trägt die Kosten der RUL. Wenn Du nun telefonieren willst, dann einfach Handy aus und wieder mit D1 starten.
    Bist zwar in dieser Zeit nicht unter D2 Nummer erreichbar, ist denke ich aber verschmerzbar.

So long
    Stefan

[EDIT] Alternativ dazu kann man natürlich noch zwei Handys mitnehmen. :D

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Denke dein EDIT ist wohl die einzig sinnvolle Möglichkeit.

Der VF-Vertrag ist in einem RV den ich unter (fast) keinen Umständen verlieren möchte, auch wenn ich über die Firma kostenlos telefonieren kann. Zum anderen hat meine Freundin ebenfalls diesen VF-Vertrag mit einer bis auf 2 Stellen identischen Rufnummer. Da intern nur 7 ct fällig sind, sollte sie mich weiterhin übe die VF-Nummer kostengünstig erreichen können.

Also bleibt nur mit zwei Telefonen rumzulaufen.

Gruß und Dank,
    Martin

• Re: Zwei Verträge (D1 u. VF), wie Erreichbarkeit mit RUL gestalten?

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    .... Tips?

Gruß und Dank,
    Martin

S/// T600
    Plan B: Überrede deinen Arbeitgeber die Kosten für deinen Vertrag zu übernehmen statt dir ein Firmenhandy zu spendieren, wird aber vermutlich schwierig.

• Re: Re: Zwei Verträge (D1 u. VF), wie Erreichbarkeit mit RUL gestalten?

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    S/// T600
    Plan B: Überrede deinen Arbeitgeber die Kosten für deinen Vertrag zu übernehmen statt dir ein Firmenhandy zu spendieren, wird aber vermutlich schwierig.

Dieser Plan wurde schon im Anfangsstadium im Keim erstickt! BTW, aber du hast recht, dann hätte ich das Probleme nicht. :D

Und was kann jetzt das liebe T600 dazu?

Gruß,
    Martin

• Zitat

Zum anderen hat meine Freundin ebenfalls diesen VF-Vertrag mit einer bis auf 2 Stellen identischen Rufnummer. Da intern nur 7 ct fällig sind, sollte sie mich weiterhin übe die VF-Nummer kostengünstig erreichen können.

Plan C: Such Dir ne neue Freundin, die auch noch mit Dir in der selben Firma arbeitet, wird aber vermutlich schwierig... :D

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Re: Re: Re: Zwei Verträge (D1 u. VF), wie Erreichbarkeit mit RUL gestalten?

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    ...
    Und was kann jetzt das liebe T600 dazu?

Gruß,
    Martin

nix,
    aber das ist so klein dass es kaum stört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!