Cost Control nicht mehr für eplus Kunden mit Professional Tarif

• Hallo,

seit ein paar Tagen geht die Online anzeige des verbauchten Traffics und der Telefonkosten bei mir im Internet nicht mehr.
    Es steht immer 0 Euro und Datenvolumen taucht garnicht mehr auf.

Nun habe ich eben mal Probiert den Cost Control per Telefon anzurufen
    und erhalte folgende ansage. (Sinngemäß)

Für diese Rufnummer stehen keine Daten zur verfügung, Wenn Sie Kunde im Professional Tarif mit Tarifautomatik sind, stehen die Daten erst am Ende des Monats zur verfügung, da dann für diese Kunden der Günstigste Tarif ausgewählt wird.

Tolle sache das, hat doch vorher auch immer funktioniert...

Habe gerade die Tausen angerufen und was sagt mir die nette Dame,
    das wäre jetzt für alle Kunden abgeschaltet Und würde nicht mehr funktionieren. :-(

Darauf hin sagte ich, dass ich es schon seit Jahren nutze und es immer Problemlos (ok, bis auf die Kundenbetreuung Online ausfälle) funktioniert hat.

Naja Sie will das jetzt an die Technik weitergeben, ob das was bringt?

Hat das hier sonst noch jemand?

Sie fragte übrigens auch nicht nach meinem Kundenkennwort.

Darf man als Professional Kunde eigenlich die 1010 anrufen, bin bis jetzt mit der 1000 gut zurecht gekommen.

Basti

• Re: Cost Control nicht mehr für eplus Kunden mit Professional Tarif

Zitat

Original geschrieben von techt

Darf man als Professional Kunde eigenlich die 1010 anrufen, bin bis jetzt mit der 1000 gut zurecht gekommen.

Basti

Klar. kommst im Zweifelsfall eh erst bei der 1000 raus, kannst dich aber bei Berechtigung weiterverbinden lassen.
    Und:

Bei der 1010 kommst Du in potsdam raus, in der Service Zentrale,
    bei der 1000 kommst Du in Essen oder Köln raus, in den call Centern von SNT

thebastian.org

• Du kannst die 1010 oder die 1000 so oft wählen, wie Du willst. Dennoch wirst Du immer zu der entsprechenden Servicenummer Deines Vertrages durchgestellt. Als Privat- oder Prof.-Kunde landet man immer auf der 1000, nur die Begrüßungsansage ändert sich. Erst als RV- oder Firmenkunde hat man die Möglichkeit, die 1010 zu erreichn. Die können und dürfen in der Regel mehr, sind aber auch nur bis 20h erreichbar, danach wird man auf die 24h erreichbare 1000 umgeleitet.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Du kannst die 1010 oder die 1000 so oft wählen, wie Du willst. Dennoch wirst Du immer zu der entsprechenden Servicenummer Deines Vertrages durchgestellt. Als Privat- oder Prof.-Kunde landet man immer auf der 1000, nur die Begrüßungsansage ändert sich. Erst als RV- oder Firmenkunde hat man die Möglichkeit, die 1010 zu erreichn. Die können und dürfen in der Regel mehr, sind aber auch nur bis 20h erreichbar, danach wird man auf die 24h erreichbare 1000 umgeleitet.

Gut dann kann ich ja in zukunft die 1010 nehmen, mal sehen wie es da klappt,
    habe ja eigentlich keine Probleme mit e-plus.

Mein Cost Controll geht jetzt übrigens wieder, sogar ohne den versprochenen rückruf ;)

Allerdings haben die das wohl komplett neu Initialisiert, sprich ich mußte beim anruf meine Pin für Cost Control neu festlegen, komisch das.

Allerdings stimmt die aussage der Hotline bezüglich, geht nicht mehr dann ja wohl nicht...

Basti

• So und nochmal, nun geht der Cost Control wieder nicht.

Nun habe ich nochmal die Hotline bemüht und es ist definitiv es darf, kann und soll nicht gehen.
    Also ist es unmöglich, dass jemand mit Prof. und Tarifautomatik das nutzt.

Stimmt das, nutzt hier niemand Cost Control (web oder 1112) mit seinem Prof. Tarif und hat die Tarifautomatik z.B. wie ich im Jubi Tarif?

Jetzt kann man also noch nichtmal mehr sein verbrauchtes Tarifvolumen nachsehen.

Das ist ja nun eigentlich das K.O. kriterium für eplus :-(

Basti

• Meine Freundin und ich haben beide einen Jubi-Prof. Ich hab meinen zusammen unter einer Kundennummer mit einem T&M.
    Es geht ab und zu.
    Mal geht es ein paar Tage und mal ein paar Tage nicht.
    Seit gestern geht es nicht mehr bei beiden Prof-Verträgen. Da vor war ich das letzte mal am Freitag schauen. Da ging es bei mir auf jeden Fall noch.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!