P900 von T-Mobile: SIM-Lock?

• HI Zusammen,

die Geräte bei T-Mobile sind ja mit den "T-Zones" o.ä. ausgestattet aber ist das P900 auch mit Sim-Lock für Fremdnetze ausgestattet?

Wenn ich mir ein Gerät im T-Punkt kaufe, funktioniert das dann auch mit E-Plus, O2, Vodafone usw.?

Danke im Voraus

Thomas

• Ja, tut es. Es gibt in Deutschland keine Vertragsgeräte mit Simlock. OK, stimmt nicht ganz, es gibt ganz selten Ausnahmen (XDA 1 z.B.), aber das P900 gehört nicht dazu.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also ich habe eines in Gebrauch: O2 incl. WAP mit Flat und die Homezone mit den leider beim p900 üblichen Macken funktioniert ganz einwandfrei. Es ist also nicht nur theoretisch ohne Lock, sondern ich kann es Dir "empirisch" bestätigen.

• Nabend Zusammen,

danke erst mal für eure Infos, da bin ich ja beruhigt :-)

@Schleimstein: Nutzt Du ein T-Mobile P900 mit O2?

Thomas

• Exakt, ich habe mir das Gerät über die SMS Konfiguration auf der SE Homepage konfigurieren lassen und alles läuft bestens. Das die Homezonenanzeige nicht immer funktioniert scheint ein Problem aller P900 (ausgenommen wohl die vvon O2 selbst) zu sein - dagegen gibt es ja die Sprachansage....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!