Symbian, Windows, Palm ?

• Hallo zusammen!
    Ich bin bekennender smartphone-fan und wollte mal von euch eure Meinung wissen, welches Betriebssystem ihr bevorzugt. Ich habe bisher Windows und Symbian-erfahrung und warte jetzt auf mein erstes Palm-Phone Xplore(leider schon länger, die liebe gute post schlampert mal wieder so wies aussieht... :rolleyes: )Was meint ihr?

• Hallo Klopapier :D

Ich glaube der Thread gehört wohl ins Mobilfunk Allgemein...

Zum Thema: Habe ebenfalls nur Symbian und Microsoft Smartphone 2002 (Orange SPV Canary) Erfahrung. Symbian schien dort noch deutlich ausgereifter zu sein und deshalb habe ich bisher kein neues Microsoft Phone mehr gekauft.... mal abwarten bis zum MPX100...!

Der Speed war damals beim Canary extrem schlecht, das war der mein Hauptgrund, warum ich es nicht behalten habe...

Palm hab ich nocht nicht getestet und werde ich auch nicht, wenn es nicht ohne Touchscreen geht.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Also ich hatte ein Mitac Mio und ein Freund vom mir ein canary und mit der Geschwindigkeit hatte ich absolut keine Probleme (200 Mhz... was will man mehr?), während das Canary schon ein bissl langsam war.... Mit Palm hat keiner Erfahrung?

• [small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows CE; PPC; 240x320) UP.Link/1.1)[/small]

Als Smartphone habe ich mit Palm keine Erfahrung, aber als PDA. Ich war schon ganz zufrieden mit dem Palm, würde aber inzwischen Windows bevorzugen, was ich auch tue, jedenfalls bei den PDA Funktionen. Bei den Handyfunktionen hat, meiner Meinung nach, Symbian die Nase vorn. Unter Windows habe ich selbst den MDA in Gebrauch. Ob ich mit einem WIN-Phone glücklich werden würde, kann ich nicht sagen, aber vermutlich würde mir der Touchscreen fehlen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!