SAT Empfangsproblem ASTRA..

• Ich habe folgendes Problem:

beim digitalen Empfang von Astra habe ich Störsignale auf dem RTL-Anbieter.

Die Störung hängen vermutlich mit einer Mobilfunkanlage auf dem Hausdach zusammen.
    (obwohl ich mich vorher beim Mobilfunkanbieter Vodafone rückversichert habe, dass die Anlage keine Störwirkung auf meine Anlage haben soll)

Ich habe eine 90er Schüssel bestens abgeschirmtes SAT-Kabel und ich bekomme trotzdem das Problem nicht in den Griff – es betrifft auch nur den einen Anbieter und nur beim digitalen Empfang.

Ich möchte ungern auf einen analogen Receiver wechseln.

Ich nutze eine DBox2 zurzeit und habe in einem anderen Posting gelesen, dass dieser einen schwachen Empfang hat -- bringt es eventuell schon etwas, wenn ich mir einen anderen Receiver kaufe?

Für jegliche Hinweise zur Lösung des Problems bin ich sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Magicdav :D

• sicher, dass es RTL ist? der ProSieben Transponder ist der berühmt berüchtigte DECT-Störfall

Hast du eine GSM 900 oder GSM 1800 Anlage auf dem Dach? Bei 900 dürfte eigentlich wirklich gar nichts sein und bei 1800 auch nicht

Ich glaube nicht, dass ein anderer Receiver was bringt

Viele Grüße
    Martin

• Wenn es wirklich nur um RTL gehen sollte (tipp ehrlich gesagt auch eher auf Pro7, Sat1, DSF, Kabel1, N24), dann kannst du ja alternativ mal mit RTL Austria bzw. RTL2 Austria probieren. Ansonsten mal probeweise das DECT Telefon ausstecken. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wie schon geschrieben hab ich das Störsignal auf dem RTL-Anbieter 12.1875 GHz / H 19.2°E (RTL,RTL2,VOX und RTL Shop) und nicht auf Pro7 -- betrifft nur die eine Frequenz

DECT-Störfall hab ich getestet und ist glaube ich nicht mein Problem

meine Vermutung geht wie gesagt richtung Mobilfunkantennenanlage

Zitat

Hast du eine GSM 900 oder GSM 1800 Anlage auf dem Dach?

wie erkenne ich den Unterschied? oder muss ich beim Betreiber anfragen?

• wie gesagt, wenn dich die etwas andere Werbung nachts nicht stört, würde ich evtl. wirklich auf RTL Austria oder so wechseln (ist glaube ich 12.226 GHz / H wenn mich nicht alles täuscht). Dann hast du genug Zeit, der Sache in Ruhe auf den Grund zu gehen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!