Ford Karosserie durchgerostet - Nach 4 Jahren?

• Zitat

Original geschrieben von ibmtec
    ich und einige andere haben halt schlechte Erfahrungen mit den Marken Ford und Opel gemacht. :mad:

Was Stefan wohl gemeint hat, ist dass es in diesem Beitrag wohl nicht darum geht, welche Marke jetzt toll ist und welche nicht...
    Ich hatte gehofft, dass mir jemand hilft zwecks der Garantie bei Ford (danke an dieser Stelle auch schonmal), und nicht darüber zu diskutieren, ob Ford nun besser ist als Opel..

Achja, Unfallwagen war es keiner, aber wenn man eh am rumschauen ist, wäre ein Besuch bei Dekra vielleicht gar nicht schlecht ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von ibmtec
    Na ja und Niveau hat nicht nur etwas mit dem wahlosen Aufzählen von Markennamen zu tun. :D

Guenter

Stefan hat nicht wahllos aufgezählt, sondern genau die Automarken genannt welche eben mit diesem Ruf zu kämpfen haben.

Ist doch eine müßige Diskussion. Ich hatte einen Fiesta der stand top im Lack als ich ihn nach Jahren verkauft hatte. Genauso war mein alter Opel Omega bis zu seinem unfriedlichem Dahinscheiden nach einem Auffahrunfall ohne jede Roststelle und mein alter Astra Caravan war zwar sonst kein berühmtes Auto aber auch da war Rost nie ein Thema. Den Multipla, den ich jetzt fahre habe ich vor einigen Wochen auf der Hebebühne inspiziert und was soll ich sagen, kein Fitzelchen Rost und das bei einem Fiat.

Blöde mit den Vorurteilen, gell ;)

Fockx
    Um noch irgendetwas Sinnvolles beizusteuern. Wo sitzt denn diese ominöse Schweißnaht. Hast Du, glaube ich, vergessen zu erwähnen. Karosserie ist ein sehr weiter Begriff. Im Zweifel bin ich aber doch eher für einen mindestens kleinen Remplerschaden, da Schweißnähte nicht mal eben so brechen und/oder durchrosten.

cu

• tsss...wenn ich das so alles lese hier...scheinen sich ja alle super auszukennen und jedes auto das man nicht selber fährt ist schei**e...

Ford hat beim Vor- Facelift Focus Rostprobleme gehabt und da diese Fahrzeuge eine 10 Jahres-Garantie gegen Rost haben sollte das wohl das kleinere Problem sein...

Wer sich ein bisschen auskennt sollte das auch wissen. Der sollte auch genausogut wissen wieviele BMWs mit Software-Problemen in der Werkstatt ein und ausfahren, oder wie super rostfrei auch so ne E-Klasse sein kann...

Die Hersteller kochen auch alle nur mit Wasser, mir kann keiner sagen dass irgendwer ein Auto herstellt das niemals irgendwelche probleme bekommt...

greetz´n regards,

Da_StriKa

• Zitat

Original geschrieben von Da_StriKa
    tsss...wenn ich das so alles lese hier...scheinen sich ja alle super auszukennen und jedes auto das man nicht selber fährt ist schei**e...

Der Eine mehr der Andere weniger ;)

Zitat

...und da diese Fahrzeuge eine 10 Jahres-Garantie gegen Rost haben sollte das wohl das kleinere Problem sein...

Der Eine mehr der Andere weniger ;)

Zitat

Die Hersteller kochen auch alle nur mit Wasser, mir kann keiner sagen dass irgendwer ein Auto herstellt das niemals irgendwelche probleme bekommt...

Behauptet keiner ;)

• ?koda hat auch die gleichen Normen wie VW, Audi und Porsche, schon lange

Ich glaub dir das die Fiat, Alfa, Lancia auch nicht mehr roten

Alte Mazda und Ford sind oft schon rostig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!