Eplus: Recht, eine Gutschrift zurückzubuchen?

• Hi!

Hab seit Juni die online Rechung bei eplus und dafür auch eine Gutschrift über 5 EUR bekommen. Jetzt jedoch wollte ich meinen Festznetzanschluß kündigen & somit vorerst kein Internet daheim haben. Daher möchte ich wieder zur Papierrechnung zurück wechseln. Über eplus-Online geht das bei mir nicht ( hinwechseln ghing, aber zurück nciht ), also wahrscheinlich nur über die 1000!

Meine Frage ist nun, ob eplus das Recht hat, dafür mir die einmalige 5 EUR Gutschrift wieder zurückzuziehen ( z.B. bei der nächsten Rechnung 5 EUR aufschlägt )?

Weiß hier einer Bescheid?

• Denke nicht, dass sie das machen.

Aber in der Regel wird der Wechsel OnlineRechnung --> Papierrechnung eh kostenpflichtig sein.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hm,dass der Wechsel i.d.R. kostenpflichtig ist, hab ich noch nie gehört. Selbst bei der dt.Telekom ist ein Wechsel von Papier zu Online u. auch wieder zurück(!) kostenlos und jederzeit möglich!
    :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Tash
    Hm,dass der Wechsel i.d.R. kostenpflichtig ist, hab ich noch nie gehört.

Und selbst wenn EPlus die eigentlich zu Unrecht erhaltenen 5€ zurückbuchen würde, würdest du dann in die Armut fallen? Das heißt, meiner Meinung nach, lohnt es sich nicht, sich darüber Gedanken zu machen, wenn es etwas kostet, dann kostet es halt was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!