Apple i-tunes in Deutschland gestartet

• Hola,

I-tunes hört sich gut an.
    Wenn noch mehr gute Online Musikshops aufmachen werden die Preise vermutlich auch in vernünftige Regionen purzeln.
    Für -,50 EUR/Song würde ich die Tauschbörsen sofort links liegen lassen (außer für livesets gibt es da wahrscheinlich nie eine Alternative). Ein gutes Gewissen ist mir das dann doch wert. ;)

Darf man die aac Dateien von i-tunes ins MP3 Format umwandeln (gibt es dafür komfortable Programme?) oder ist das dann wieder verboten, so könnte man ja das DRM umgehen. Mein MP3 Player versteht leider nur MP3 oder WMA.

Die Bezahlung per KK finde ich am angenehmsten, für Leute die keine KK haben gibt es bis zur Einrichtung von alternativen Bezahlmöglichkeiten Geschenkgutscheine.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Hola,

Die Bezahlung per KK finde ich am angenehmsten, für Leute die keine KK haben gibt es bis zur Einrichtung von alternativen Bezahlmöglichkeiten Geschenkgutscheine.
    ruag

Die aber auch wieder per KK bezahlt werden müssen...

• Nein, darf und kann man nicht, schliesslich möchte Apple ja, dass du dir einen iPod zulegst! :)

Gruß,

Oliver

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Die aber auch wieder per KK bezahlt werden müssen...

Habe ich gar nicht nachgeschaut. :rolleyes:

Dann hat man ohne KK echt schlechte Karten.

Ist für non KK User zwar ärgerlich aber für den Anfang macht I-tunes trotzdem einen guten Eindruck.

greetz

ruag

• i-tunes machte schon immer einen sehr guten Eindruck, handelt es sich doch dabei um eine Jukebox! ;)

Sicher meint ihr den Music-Store.........

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Darf man die aac Dateien von i-tunes ins MP3 Format umwandeln (gibt es dafür komfortable Programme?) oder ist das dann wieder verboten, so könnte man ja das DRM umgehen. Mein MP3 Player versteht leider nur MP3 oder WMA.

Du darfst die Daten ja auf Cd brennen, also machst du ne Audio CD (am besten RW), dann konvertierst du wieder in MP3 und hast danach DRM freie Musik!

Gruß,
    Dominik ;)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Du darfst die Daten ja auf Cd brennen, also machst du ne Audio CD (am besten RW), dann konvertierst du wieder in MP3 und hast danach DRM freie Musik!

Gruß,
    Dominik ;)

Ich weiß nicht, ob es technisch funktioniert, aber es ist auf jeden Fall verboten! Ergo kannst du dir die 99 Cent auch gleich sparen und eine Tauschbörse benutzen! ;)

Gruß,

Oliver

• Sicher habe ich den in i-tunes integrierten music store gemeint. ;)

Der Zwang zum aac Format ist mies, aber da wird sich bestimmt noch ein Weg finden lassen. (auf virtuelle Laufwerke "brennen" und dann das Image umwandeln oder direkte aac -> mp3 Konverter nutzen)
    Die songs sind laut Apple HP mein Eigentum und ein Hinweis das die Umwandlung in andere Formate nicht erlaubt ist (aac -> wav für Audio CD´s sind es ja) habe ich bis jetzt nicht entdeckt.

Für alle ohne KK, ich richte euch gerne für eine kleine Pauschale ein Taschengeldkonto ein. :D;)

greetz

ruag

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ich weiß nicht, ob es technisch funktioniert, aber es ist auf jeden Fall verboten! Ergo kannst du dir die 99 Cent auch gleich sparen und eine Tauschbörse benutzen! ;)

Gruß,

Oliver

Wieso ist es verboten? :confused: Ich darf die doch auf CD brennen -> legal

Also darf ich wiederrum eine Cd "ohne Kopierschutz" wieder 7 mal an Freunde kopieren, oder aba die Kopie auf meinem Rechner ablegen, also wo ist mein Denkfehler?

• Man darf einen Kopierschutz aber nicht umgehen, egal, ob technisch möglich oder nicht.

Man kann die Songs aber mehr als 7 mal brennen, die einzige Einschränkung laut Website ist, dass sie nur auf 5 Rechnern laufen, aber brennen kann man ohne Einschränkung. Das ist mehr als fair. Allerdings habe ich meinen Song noch nicht brennen können, bekomme immer ne Fehlermeldung.

Der Preis ist auch ok, wenn das Angebot stimmt (verfügbare Titel und Preis), dann sind imho auch die Klagen gegen Filesharer gerechtfertigt. Das Manko bisher war imho, dass die Industrie klagt, bevor es taugliche legale Alternative gibt (die bisherigen waren erbärmlich). Diese Möglichkeit gibt es nun aber. Es werden also sicher einige Filesharer verklagt werden, dann trocknen die Tauschbörsen von alleine nach und nach aus. Bei 99 CT sollte es jedem zuzumuten sein, nen Song zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!