6230 Bluetooth Verbindung klappt nicht - Hilfe!

• Hallo,
    hatte auch ähnliche Probleme mit meinem 6230 und meinem BT Dongle. Das Problem lag bei meinem Nforce Motherboard. Falls Ihr auch ein Nforce Mainboard habt, deaktiviert mal USB 2.0 und stellt auf reinen USB 1.1 Betrieb um, dann hat es bei mir funktioniert.

MfG

Lars

• Hi Freunde der schlechten Verbindung!

Ich hab folgendes Problem:
    Ich finde meine MMC nicht über die Bluetooth-Verbindung! Ich kann mich mit dem Telefon verbinden, sowohl über die Widcomm-Software, als auch über die PC Suite 6.1. Allerdings hab ich bei der PC Suite das Problem, dass ich dort nicht über den Win-Explorer auf die Galerie komme (wie von vielen anderen Leuten hier schon beschrieben "Der Vorgang kann nicht beendet werden").
    Nunja, damit könnte ich leben... aber stellt sich die Frage, wie ich an meine MMC komme, da die ja sonst nirgends auftaucht! Auf die Galerieordner wie "Töne" oder "Fotos" etc. kann ich zugreifen, aber die MMC wird nicht angezeigt. :mad:
    Was nu?

Mfg,
    Christian

P.S. ist noch die originale 32MB MMC

• Karte mal neuformatieren und in "MMC" umbenennen.
    Handy danach wieder aus & einschalten.

Firmware Version?

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Mögliche Fehlerquellen bei der BT Installation (aus eigener Erfahrung):

Eine SW Firewall hast du aber nicht am Laufen, oder?

Bei Win XP und dem Einsatz von XP-Antispy oder TweakXP oder ähnlichen
    Programmen einfach mal kurzzeitig wieder die "Sprechblasen" von der
    Taskleiste einschalten. Sonst sieht man am Rechner nicht, wenn man vom
    Handy aus versucht zu koppeln.

Eine nicht allzu schlechte Anleitung findet man z.B. hier:

Klick

Die Wesentlichen Teile sollte ja gleich sein bei den verschiedenen Adaptern. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• So... Karte ist neu formatiert und in MMC umbenannt.
    Jetzt seh ich zwar im Explorer einen neuen Ordner, aber der nennt sich "Memory Card". :)
    Ich geh mal davon aus, dass das die MMC ist, aber warum taucht die unter anderem Namen auf??
    Mal sehn, ob jetzt der Zugriff über die PC Suite klappt.

Schonmal DANKE für die überaus schnelle Antwort! :top:

Mfg,
    Christian

P.S. FW 3.15 (Gott sei Dank)

• Soo... mir fällt folgendes auf:
    Der Zugriff auf die MMC (allerdings im Explorer unter dem Namen "Memory card") funktioniert. Jedoch nur über die Widcomm Software bzw OBEX File-Transfer, NICHT über die Leiste vom PhoneBrowser der PC Suite... naja, gibt sich vielleicht noch.
    Außerdem würde ich gerne mal von anderen BT Usern wissen, ob ihnen auch schon aufgefallen ist, dass ein Datei-Transfer aufs Handy nur solange klappt, bis dieser "Uhr-Standby-Bildschirmschoner" aufm Handy aktiv wird. Sobald der erscheint, friert der Transfer ein und nach einer gewissen Zeit kommt die Fehlermeldung mit der Zeitüberschreitung! Ein FW Fehler? :confused:
    Wenn ich mein Handy so einstelle, dass diese Uhr nicht erscheint, z.B. im Favoriten-Menü verweile, dann lassen sich beliebig viele MBs an Datenmüll verschieben.. ;)

Mfg,
    Christian

• Geht bei mir auch mit Bildschirmschoner.
    Habe schon 30MB an MP3s auf die 32MB MMC geschoben.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!