SX1 & Outlook 2003 - Ein Trauerspiel

  • Kann mich nur anschliessen, keine Probs mit OL2003.


    Was mich interessieren würde...hattet Ihr erst die Kontakte im SX1 oder in Outlook und habt dann dementsprechend repliziert?


    Ich habe meine Daten mit dem S55 nach Outlook geholt und dann zurück ins SX1. Keine Probleme!

  • Hm, ist das bei den anderen auch so? Also sind die Probleme nur wenn man zu erst vom SX1 nach OL repliziert?

  • fände ich allerdings fast wieder witzig


    wenn es denn tatsächlich so sein sollte, dass die daten nur dann richtig übernommen werden, wenn sie zuvor von einem siemens-telefon in outlook übertragen wurden, würde das auch die standardeinstellung in der data-suite erklären. dort ist nämlich nach der erstinstallation vorgesehen, dass während der synchronisation die daten in outlook von den daten des handies überschrieben werden.
    logisch, dass daraus folgernd eine spätere synchronisation hervorragend funktionieren wird. voraussetzung ist selbstverständlich dann, dass man sich auf dem rechner mit der datenstruktur aus dem siemens-telefon zufrieden gibt. so steht einer erfolgreichen synchronisation im siemens-sinne nichts im wege...


    ob es tatsächlich so ist, kann ich natürlich nicht sagen. ich kann nur meine und die erfahrungen meiner kollegen schildern.
    und dazu kann ich nur sagen: die synchronisierten daten auf dem telefon sind unbrauchbar, teilweise sogar falsch -wenn man den pc vor dem telefon gekauft hat *lol*.



    edit:
    jetzt läuft´s durcheinander... meine vermutung scheint ja schon widerlegt zu sein!

  • Hallo


    Irgendwie ist mein zweiter Thread nicht angekommen.
    Es ist bei mir vollkommen egal in welche Richtung ich wie oft sychronisiere.
    Es ist egal ob der PC oder das Handy vorher da war. Habe hier 2 Rechner und einen Laptop und es geht bei jeder Konstellation in jeder Richtung einwandfrei.


    gruss
    Torsten


  • meister, dann haste wahrscheinlich einfach nur glück. bei den meisten fällen die mir bekannt sind klappt es nicht einwandfrei mit OL03.


    bis du dir auch gaaaaanz sicher, dass termine 100% richtig übernommen werden? bei mir stimmt zwar in der übersicht fast alles, aber wenn ich den termin öffne zeigt der mir urplötzlich ne andere uhrzeit an und so ein kram. das nervt

  • Hi


    Keine Ahnung wer der Meister ist aber meine Termine landen so im Handy wie sie auch in Outlook sind. Zeit, Tag alles so wie es sein soll. Und es sind wöchtentlich so um die 15-20 Termine, aber daran wird es wohl kaum scheitern.


    gruss
    Torsten

  • Hi Leute!


    Also ich kann da auch keine Probleme erkennen bei mir.
    Wenn Outlook aus +4901701234567 dann +49 01701234567 macht ist das auch o.k., denn das international standardisierte Rufnummerformat ist nunmal +Länderprefix<SPACE>(Netzprefix)<SPACE>Teilnehmer also +49 (170) 1234567 und die Vorwahl/das Netzprefix kann Outlook nicht ausfiltern,
    [EDIT]deswegen wird einfach das +49 vor die bisherige Nummer gesetzt, wenn Deutschland für die Adresse gewählt ist.[/EDIT]


    Das mit den Terminen bei denen sich die Uhrzeit verschiebt könnte folgenden Ursprung haben: Im oberen Fenster (Home) bei der SX1-Worldclock eine andere Zeitzone, als die Heimatzeitzone (z.B. London). Outlook übersetzt die Termine aus der Handyheimatzeitzone auf die Zeitzone die auf dem Rechner eingestellt ist.


    Bei mir sind die Termine (und die Uhrzeit mit Autosynch) auch absolut o.k., seitdem ich als Heimatzeitzone Munich gewählt habe.


    Also eher sogar das Gegenteil: das Handy und die Software leisten ganz hervorragende Arbeit - zumindest für mein Outlook XP.
    Und in welche Richtung gelöscht/kopiert wird, kann man ja auch einstellen.


    Nix für ungut,


    Thorsten


    ---


    http://www.project-netcom.de

  • Zitat

    Original geschrieben von thungsten
    Hi Leute!


    Also ich kann da auch keine Probleme erkennen bei mir.
    Wenn Outlook aus +4901701234567 dann +49 01701234567 macht ist das auch o.k., denn das international standardisierte Rufnummerformat ist nunmal +Länderprefix<SPACE>(Netzprefix)<SPCAE>Teilnehmer also +49 (0170) 1234567 und die Vorwahl/das Netzprefix kann Outlook nicht ausfiltern.


    Das zusätzliche Leerzeichen nach dem +49 hab ich auch schon bemerkt, und das ist auch ok, weil es nicht stört. Aber das Netzprefix muss definitiv OHNE erneute 0 sein, aber die wird glaube ich auch nicht eingefügt (hab selbst OL2003 und das S55, bin also hier sozusagen im falschen Thread).


    Philotech

  • Siemens hat sich wie folgt geäußert:


    /\/\ a n d u | | i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!