Los Angeles mit öv ...

• Hallo Leute

Ich plane im Herbst ca. 1 Woche nach L.A. zu fahren .....

Das ganze muss ohne Mietauto gehen ...
    Kann mir jemand Tipps geben wie gut das mit den öv ist resp. was man in L.A. mit den öv alles erreichen kann resp. was nicht ....

Danke für Eure Erfahrungsberichte

Gruss Tiilt

• Hi !

L.A. ohne Auto würde ich Dir ehrlich gesagt nicht empfehlen.
    Ich bin jedes Jahr ca. 3 oder 4 mal drüben und könnte mir nicht mehr vorstellen, alles mit dem Bus zu fahren.
    Klar gibt es Buslinien, die an fast jede Ecke halten, aber mit dem Auto bist Du halt doch viel flexibler und zeitungebundener.

Warum unbedingt ohne Auto?

Kein Führerschein?
    Angst vor'm Fahren in L.A.? ;)

SunnyStar :)

• Also L.A. ohne Auto geht m.E. gar nicht. Die Stadt ist riesig, alles ist auseinandergezogen. Es gibt quasi kein "downtown", Fußgängerzone, o.ä. wie man es von europäischen Städten kennt.
    Die Stadt hat ausserdem gigantische Ausmaße. 120km von einem Stadtrand zum anderen.

Davon abgesehen würde ich dir ohnehin jede andere Stadt in den USA eher für einen einwöchigen Urlaub empfehlen als LA (zB. San Francisco oder NYC). L.A. ist einfach dreckig und langweilig und hat aber leider ein ganz gegenteiliges Image bei uns. Also von Hollywood-Glamour oder BeverlyHills-Luxus und SantaMonica-Beach-Schönheiten ist in Wahrheit nur sehr wenig zu finden.

gruß,
    altobelli

• Wenns unbedingt Süd-Kalifornien sein soll, würde ich Dir San Diego empfehlen!
    Wunderschöne Stadt und hervorragendes Schienen-Trolley-Netz.
    Die Tageskarte heißt übrigens "One-Day-Tripper" :D rotfl und kostet afair USD 7,-

Als absolute Sehenswürdigkeit in LA fällt mir spontan das Getty-Center ein, wenn Du Dich für Kunst und Architektur interessierst. Aber öpnv kannst du wirklich vergessen!

Netzversorgung GSM1900 (wir sind ja in einem mobile-Forum ;) ) ist flächendeckend in den beiden Städten vorhanden.

Gruß

dotwin

• Ich möchte eben nunmal nach L.A. .... ( pers. Gründe...)

.... ich weiss schon, das es ohne Auto schwieriger wird .... Aber daran ist nunmal nix zu ändern .... denn ich habe keinen Führerschein (und krig ihn warscheindlich auch nicht - da ich schlecht sehe ... )

Sind die Touristischen Attraktionen nicht er öv erreichbar ?!

und da ich das alleine machen will habe ich auch kein kollege der mich fahren könnte ....

Eine andere Idee wäre ein Taxi aber ist das dort teuer ?!

Wer hat mir daher trotzdem schlechten öv / Taxi oder sonstwas noch tipps .....

@dotwin welcher Anbieter ?!

Tiilt

• Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    Ich möchte eben nunmal nach L.A. .... ( pers. Gründe...)

.... ich weiss schon, das es ohne Auto schwieriger wird .... Aber daran ist nunmal nix zu ändern .... denn ich habe keinen Führerschein (und krig ihn warscheindlich auch nicht - da ich schlecht sehe ... )

Tiilt

Wenn du kein Auto kriegen kannst, würde ich trotzdem die ÖV nehmen.

Schau mal hier:
    http://www.losangeles.citysam.de/

• puah - ich glaube es war voicestream & T-Mobile.
    Aber Dein Netzbetreiber kann Dir sicher genaueres sagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!