Adobe Reader Professional, wie meinen Text einfügen?

• Beim Adobe Reader Professional möchte ich in eine bereits vorhandene Seite in einer Zeile ein Text einfügen, wie funktioniert das genau?
    Habe alles versucht, bekomme da einfach keinen Text von mir eingefügt, mit dem Professional sollte es doch gehen, oder?

• Mit einem Reader geht es auf jeden Fall nicht.

Ich denke mal Du sprichst von einem Adobe Acrobat Professional ;)

Ansonsten ist das Bearbeiten von vorhandenen Dokumenten eher komplizierter. Kommt halt drauf an, wie es erstellt wurde.
    Wenn Du nicht damit klar kommst, dann speicher es als Bild im Acrobat und bearbeite dann das Bild ;)

• Einfach einfügen geht nicht. Du kannst höchstens den Text aus dem .pdf nach MS Word kopieren, in Word die Zeile einfügen und daraus wieder ein .pdf machen. Eine Zeile direkt in ein .pdf einzufügen ist nicht möglich.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Bei Acrobat Professional (kein Reader) sollte es über "erweiterte Bearbeitung" -> Texttool (oder so ähnlich) ganz gut gehen - je nach Sicherheitseinstellung der .pdf.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!