Ersatz bzw Rep.-möglichkeit für Ladeschuh von Akkuschrauber gesucht, Pix inside ;-)

• Also, mein Vater hat 2 Akkuschrauber von B&D 9,6 V, leider ist nun auch der zweite "Ladeschuh" für die Akkus hin, laut meinem Vater geht nichts mehr durch die Transistoren Hier ! .

Hat jemand ne Idee, ELV und Conrad wissen auch nicht weiter (und die haben sich richtig angestrengt :top: )

Leider gibt es nur noch das Ladegerät, der Ladeschuh wird nicht mehr hergestellt!!! (über den D&D-ET-Service erfahren)

Es wäre ja kein Thema einen neuen Schrauber zu kaufen, aber mein Vater hat insgesamt 4 Akkus wovon 2 mehr oder weniger neu sind....(und teuer waren ;))

Bin über jede Hilfe Dankbar!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Dank Conrad u. ä. Firmen gibt es leider immer weniger kleine Elektronik-Fachgeschäfte wo jemand hinter der Theke steht, der auch Ahnung hat. Es gibt, soweit ich weiß, zu jedem Transistor so genannte Vergleichstypen, die ersatzweise in die Schaltung eingebaut werden können. Evtl. muß man noch ein oder zwei andere Bauteile in der Schaltung anpassen, kommt aber echt selten vor. Ich würde es mal bei einem kleinen "Krauter" versuchen. Wir haben so einen in der Nähe. Der Inhaber ist Elektrotechniker und könnte bei sowas sicher helfen. Man kann sowas auch selbst herausfinden. Es gibt zu jedem Bauteil eine eindeutige Bezeichnung. Jetzt muß man nur noch herausfinden, wie man diese Aufdrucke liest, d.h. wie der Transistor heißt u. was für eine Typ das ist (Es gibt PNP- u. NPN-Typen usw.).

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hi Michael,
    steht auf dem einen H9D12 oder H9012?
    Ich schaue morgen mal bei uns ins Elektronikstübchen.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hallo Thomas,

ich hab mir mal die beiden Beschreibungen genau angesehen:

schwarz:

8050
    5 E C
    I I I <---- stehen für die "Füsse" des Transistors
    E C B

braun:

H9012
    3 B C
    I I I <---- "Füsse"
    E B C

Herzlichen Dank schonmal.

@ herold

imho gibt es so einen Shop nicht mehr in meiner Nähe.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!