XP: Windows Explorer "Startordner" definieren

• Blöde Frage? Hatten wir schon? Zumindest die Suchfunktion brachte mich hier nicht weiter:

Wie kann ich unter WinXP dem Windows Explorer beibringen, beim Start sogleich den Ordner "Eigene Dateien" zu wechseln? :confused:

Momentan startet der Explorer mit dem Ordner "Arbeitsplatz".

Danke für die Hilfe......

sic vera nobilitas

• Standardmäßig öffnet der Explorer beim Start die Root von C bzw. Eigene Dateien unter Windows Me/XP. Mit Angabe des Verzeichnisses in der Zeile Ziel (rechte Maustaste auf der Verknüpfung, Eigenschaften) kann auch ein anderer Startordner angegeben werden (z.B. c:\windows\explorer.exe /N, /E, d:\daten). Der Schalter /N bewirkt, dass immer ein neues Fenster geöffnet wird, sollte das Verzeichnis gewechselt werden.

+++Have a lot of input+++

• Re: XP: Windows Explorer "Startordner" definieren

Wenn ich eine Verknüpfung zur explorer.exe erstelle, landet der bei mir automatisch im Ordner Eigene Dateien :confused:

• O.K. meinst du rechte Maustaste auf Arbeitsplatz Explorer und dann macht er die Eigenen Dateien auf oder meinst du Windows Taste+E und dann soll er die Eigenen Dateien aufmachen??? Wenn du das wie in dem Bild hier eingibst mit einer Verküpfung dann geht er 100% in Eigene Dateien auf

+++Have a lot of input+++

• ...etwas verspätet, aber dennoch: Danke, das war die Lösung! :top:

aeon

sic vera nobilitas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!