6230 bekommt keine GPRS-Verbindung

• Hallo an alle Member!

Ich hab ein kleines Problem mit dem 6230.
    Ich hab das Handy mit der Online-Konfiguration auf der Nokia Seite für MMS eingestellt und ein GPRS-Konto eingerichtet. Jetzt bekomme ich jedesmal wenn ich versuche eine MMS zu versenden die Meldung "Keine GPRS-Verbindung".

edit: bin bei eplus, laufzeitvertrag, kein prepaid!

Alle Versuche mit den GPRS-Konten blieben erfolglos, es will und will einfach keine MMS versenden.... :flop:

GPRS ist Verfügbar bei mir, das hab ich mit einem anderen Handy schon gecheckt, bin langsam am verzweifeln.

Hat einer nen Tip oder evtl. sogar die Lösung für das Problem?

Wäre super.

Grüße
    hitmiccs

If there's anything that can go wrong - it will!
    Murphy's Law

• Hallo und Herzlich willkommen hier bei TT :)

Hast Du unter MMS einstellungen auch das richtige Profil[Sprich E+ GPRS Profil oder so ähnlich] ausgewählt?

Denn nur die Einstellungen zu Speichern bringt es nicht. Man muß diese auch auswählen. Im Menüpunkt dienste (für WAP) und eben im MEnüpunkt Mitteilungen und MMS.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hallo.

Klar, ich hab das Profil ausgewählt, bekomme aber ums verre*ken keine Verbindung hin, das ist doch zum :mad: werden!

Soll das ein Bug sein? Oder muss ich tatsächlich die "kostenlose" (1,25€/min) Hotline anrufen um GPRS freizuschalten?

Sonst ist das ja ein super Handy, doch das hier fehlt mir noch als i-Tüpfelchen...

If there's anything that can go wrong - it will!
    Murphy's Law

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!