Drucker für Business Einsatz gesucht

• Hallo, für unser neues Büro benötigen wir noch Drucker. Zwei Stück sollten es sein: 1 x S/W, netzwerkfähig und einmal Duplex Farblaser, ebenfalls netzwerfähig.

Könnt ihr mir Produkte besonders empfehlen? Preis ist nicht so wichtig. Und falls ihr gute Links zu Testseiten für Drucker kennt, inkl. Foren, lasst es mich bitte wissen.

Danke!

• Hallo,
    als sw Drucker ist von HP die LaserJet 2xxx Serie gut zu emfehlen, verwenden die seit Jahren und sind sehr zufrieden, Generell sind Marken wie HP und Brother meine Top Favoriten

• Also meine empfehlung:

SW Laser:

Teuer:
    HP LaserJet4200LN

Günsitg(Gebraucht, Generalüberholt)
    HP LaserJet 4000N

Beide sind sehr ähnlich und sehr robust. Betreibskosten sind auch sehr günstig.

Farblaser:

Teuer:
    HP Color LaserJet 4600DN

Günstig:
    HP Color LaserJet 3700DN

Die Drucker sind auch sehr Robust und man bekommt Ersatzteile sehr lange.

Wieviel druckt ihr Überhaupt pro Monat?

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd

Wieviel druckt ihr Überhaupt pro Monat?

Sagen wir es mal so: Wir denken über den Kauf einer eigenen Papierfabrik nach! :D

Im Ernst: Erstmal Danke für die Antworten, die Tendenz geht wohl in Richtung HP, wie ich das sehe. Gibt es denn wirklich gar nichts gegen die Geräte einzuwenden oder gibt es keine Geräte von Epson & Co., die das gleiche leisten? :confused:

• Also,

wenn es S/W laser sein sollen dann bitte einen Laserdrucker mit Papierfach und nicht mir Papiereinzug (wo das Papier senkrecht steht).

Zu empfehlen wären da

Lexmark T520,630

beide sehr gut uns bei uns im Dauereinsatz.

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Sagen wir es mal so: Wir denken über den Kauf einer eigenen Papierfabrik nach! :D

Im Ernst: Erstmal Danke für die Antworten, die Tendenz geht wohl in Richtung HP, wie ich das sehe. Gibt es denn wirklich gar nichts gegen die Geräte einzuwenden oder gibt es keine Geräte von Epson & Co., die das gleiche leisten? :confused:

Wir haben bie uns in der Firma schon alle Hersteller durchgetestet(ca. 200000 Seiten pro Monat).
    Das ergebnis war naja, ziemlich vernichtend für die meisten ;)

Also mal klartext..Nachdem wir Drucker aller Hersteller in einem Zeitrahmen von 6 Monaten getestet haben sind die HP als klarer Sieger hervorgegangen. Alle anderen haben recht früh begonnen Probleme zu machen. Bei den HP Druckern im Haus kommt anfang jeden Monats ein Wartungskit rein und dann sind die wieder wie neu....

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!