Twin Sat Receiver (Nokia, Grundig & Co.) - Wer weiß was...

• Wir begeben uns zu Hause auf neues Terrain :D
    Es kommt ein 8er LNB an die Schüssel. Dementsprechend habe ich mir mal gleich 2 Leitungen gesichert, um endlich Aufnehmen und was anderes Schauen zu können. Die Suche nach einem Twin-Receiver stellte ich aber als ziemlich schwierig raus, weil... es gibt so viele :eek: :D

Gerade bei EBay findet man ziemlich interessante Schnäppchen (besonders wenn man Receiver nur mit "i" statt "ei" schreibt ;)
    In der engeren Auswahl sind jetzt
    Nokia 8002s
    Nokia 8001s
    Grundig STR 7122

Hat denn jemand vielleicht Erfahrungen mit einem der oben genannten Geräte? Oder kann jemand denn ein anderes empfehlen? Ich kenne bisher nur den Kathrein, der 2 Digitalanzeigen (rechts und links) hat, und mit einem "Punkt" wird markiert, welcher gerade aktiv ist. Und ich glaube Grundig hat ein "A" bzw. ein "B" davor.
    Ich kenne ehrlich gesagt den Unterschied zwischen Analog und Digital nicht, insofern kommt es mir darauf auch nicht wirklich an. Denn über mein Bild kann ich mich absolut nicht beschweren (und das war bisher immer analog).

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• :) Schaue Dir mal die Topfield Geräte an. Der Topf 5000 oder der 4000 sind Festplattengeräte und als Twireceiver ausgelegt.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hey,

brauche leider keine Festplattengeräte da ich nen DVD Recorder dran hängen habe.. ;)

Sollte nach dem Motto "gut und günstig" sein, wegen mir auch gerne gebraucht.

Achja, was auch schön wäre, wenn dieser im Display gleich den Namen des Programmes hätte. Also, statt "0001" eben "RTL" oder so stehen hätte. Weiß aber gar nicht ob das geht, oder ob man dafür so eine DBox bräuchte.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Der Hyundai HSS 880 ab ca. 230 EUR mit Festplattenvorbereitung, mit 120 GB-Platte ca 330 EUR. Festplatte ist unbedingt zu empfehlen, auch wenn man einen DVD-Recorder hat.

• Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    Festplatte ist unbedingt zu empfehlen, auch wenn man einen DVD-Recorder hat.

Nochmals ;) Ich brauche keine Platte. Ich habe RAM DVD, und da erübrigt sich die Platte. Es soll wirklich einfach und günstig sein. Deshalb spiele ich auch auf die oberen (Gebrauchten) Geräte an, weil wenn ich ein neues hole, sollte da min. die Vorbereitung für eine Platte drin sein. Aber im Moment ist eben etwas Sparkurs angesagt.

- Dieter Nuhr

• QFockx
    Das Argument "Sparkurs angesagt" ist nachvollziehbar.
    Das Argument "Ich habe RAM DVD, und da erübrigt sich die Platte" ist nicht nachvollziehbar, wenn man die Vorteile eines Festplatten-Receivers kennt. Und auch kostenmäßig ist die Festplatte sehr günstig. 160 GB gibts für ca. 100 EUR. Für diese Kapazität in Form von DVD-RWs muß man tief in die Tasche greifen.

• Hau den DVD-Rekorder raus und hol dir stattdessen lieber nen ordentlichen Topfield mit Festplatte. Da haste mehr von: zum Beispiel Aufnehmen zweier Sendungen gleichzeitig und anschauen in der selben Qualität wie Aufnahme (da digitaler Stream).

Bei Pollin gibts für 300 Euro nen Twin-Receiver mit Festplatte. Inwieweit das Ding was taugt weiß ich nicht, auf jeden Fall ist er sehr günstig.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• :) Und beim selben Händler bekommt er einen guten FTA-Digital-Receiver ab 50 Euro,wenn er schon die "Alttechnik" weiter nutzen möchte. Meinen Topfield will ich aber nicht mehr missen, damit kann z.B. auch mal ein PrivatDummTV ohne Werbemüll anschauen. ;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Sicher ist der hier mehrfach erwähnte Topfield 5000 ein feines Gerät, aber ca. 200 EUR teurer als der Hyundai HSS 880 - HD-Twin-Receiver.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!