Kommerzialisiertes Internet

  • Google verliert im Moment genau wegen dem o.g. Problem Marktanteile. Die Suchergebnisse sind nicht mehr so gut wie früher, es sind zu viele Verkaufsangebote (auch viel Ebay) in den Suchergebnissen zu finden.
    Google (und auch die anderen) haben das Problem erkannt und arbeiten afaik an neuen Suchmethoden oder -algorithmen.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Dass die totale Kommerzialisierung des Internets nicht aufzuhalten sein würde, ist ja eigentlich alles andere als neu und kam bzw. kommt auch keineswegs überraschend.


    Der Trick ist halt einfach, sich trotzdem noch zurecht zu finden. Ich z.B. gehöre zu den Leuten, die von jeglicher Art von Werbung (egal ob TV, Radio, Printmedien oder Internet) gänzlich unberührt bleiben. Ich habe noch nie auch nur ein einziges Produkt aufgrund einer gesehenen/gehörten/gelesenen Werbung gekauft. Und was das Internet angeht, da findet man mit ein wenig Übung eigentlich auch heute noch all das, was man früher natürlich sehr viel einfacher gefunden hat. Das einzige, was mich da wirklich tierisch annervt, sind diese tonnenweisen Links, die dann letztlich auf ebay-Auktionen verweisen - das ist wirklich der letzte Dreck. Ich verstehe auch nicht, wie die glauben können, auf diese Weise was zu verkaufen, denn sowas muß doch nun wirklich JEDEN annerven... :mad:


    Aber die meisten dieser Seiten filtert man schon aus, wenn man seine Suche so ansetzt, dass man Worte wie "Auktion" oder "ebay" vom Suchergebnis ausschliesst.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • @BB:
    Vollste Zustimmung. Wenn man mit google "halbwegs" umgehen kann, d.h. sinnvolles verwenden von Anführungszeichen, Ausschließungszeichen usw., wird auch in Zukunft gute Ergebnisse finden. Die ganzen guten Seiten von früher haben ja nicht alle dicht gemacht! Nur muss man halt viiiel länger suchen, wie oben schon erwähnt wurde.
    Auch ich zahle für Artikel bei spiegel.de u.a., denn wirkliche "gute" Informationen wird es IMHO nicht mehr lange im INET geben!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!