"alte" NTBA behalten?

  • Hallo,


    ich habe noch 2 NTBA die nicht mehr benötigt werden.
    Gibt es irgendeinen Grund die Teile noch zu behalten?



    Danke für Eure Hilfe,
    Gruß,
    Chris

    Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

  • Es gibt eigentlich nur einen Grund: Wenn der "aktive" NTBA mal einen defekt haben sollte, kannst Du ihn schnell austauschen und mußt nicht auf die T-Com warten.
    Ansonsten fällt mir kein Grund ein, warum man NTBAs sammeln sollte.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Es ist nämlich Umzug angesagt und da fällt einem mal wieder auf wieviel Sch.... man so rumliegen hat! :D


    Gruß,
    Chris

    Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

  • Ich würde einen aufheben, damit du sofort Ersatz hast und nicht auf T-Com warten musst. (Wie Carsten schon sagte ;))
    Ansonsten haben NTBAs absolut keinen Wert, bei eBay gehen die nichtmal für 1€ weg.
    Wenn bei einem Kunden mal welche überbleiben, entsorgen wir die Dinger in der Regel.


    Wohlstandsmüll ;)

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Wie kommt man eigentlich zu NTBAs? Will die Telekom die nicht zurück haben, wenn der Anschluss gekündigt wird?


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Aber rechtlich gehören sie doch noch der T-Com? Das wäre ja mal ein Spaß, wenn die T-Com ein paar NTBAs bei ebay ersteigert und diese dann von den ehemaligen Besitzern zurückfordert :D.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Aus dem Grund kannst du die im T-Punkt "entsorgen". :top:

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Ja genau. Am besten im T-Punkt abgeben. Denn sie gehörten und gehören die gesamte Zeit über der T-Com.
    Klar fanhgen die nichts mehr damit an. Aber sie werden zu einer Entsorgungstelle gebracht und fachgerecht und umweltgerecht entsorgt.


    ciao tk-doc

  • .. wenn das so ist, ich würd' schon einen nehmen - zur Sicherheit, falls der angeschlossene doch mal ausfällt. Vielleicht schickt mir jemand einen (nur einen!) zu. Gegen Versandkostenerstattung und geringen Obulus extra.


    Gruß
    tector

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!