[small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (04.16) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]
Bei E+ ist das dann eine Rufnummernänderung. Kostet aber was. Ich glaube 15 Eur. Formulare über die Hotline.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (04.16) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]
Bei E+ ist das dann eine Rufnummernänderung. Kostet aber was. Ich glaube 15 Eur. Formulare über die Hotline.
ZitatOriginal geschrieben von Soncek
Hi,
Unfug .
Es kostet dich die Portierungsgebühr beim abgebenden Anbieter.
Gruß
Mike
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mr2000
Hi,
Unfug .
Es kostet dich die Portierungsgebühr beim abgebenden Anbieter.
Gruß
Mike
Wenn Du bei einem _bestehenden_ E+ Vertrag die Nummer nachträglich änderst, kostet das erstens die MNP- Gebühr beim abgebenden Anbieter sowie eine Rufnummernänderung bei E+. Wenn hier einer Unfug erzählt, dann die HL! Schliesse ich einen neuen Vertrag mit MNP ab, ist das was ganz anderes!
Ich habe das Formular "Antrag auf Rufnummern-Übernahme" für bestehende E+ Verträge hier liegen ![]()
Edit im WAP nicht möglich daher Nachtrag:
E+ Broschüre "dienste, services u. tarife" S. 80 - Rufnummerntausch 15.- Eur inkl. Mwst.
Edit im WAP nicht möglich daher Nachtrag:
E+ Broschüre "dienste, services u. tarife" S. 80 - Rufnummerntausch 15.- Eur inkl. Mwst.
Hi,
nur das MNP und Rufnummertausch zwei verschiedene Dinge sind.
MNP zahlst du beim abegebenden Anbieter, und e+ holt sich die Nummer ohne Kosten für dich von deren Seite.
Rufnummertausc heißt , du hast 0177-1234567 und willst statt dessen (aus dem Pool der e+ Rufnummern) 0177-7654321. Das kostet 15.- Euro, sofern der Tausch ohne Wunschrufnummer stattfindet. Wenn das noch hinzukommt , werden weitere 15.- Euro fällig, in Summer also 30.- Euro.
Gruß und nix für Ungut
Mike
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mr2000
Hi,
nur das MNP und Rufnummertausch zwei verschiedene Dinge sind.
MNP zahlst du beim abegebenden Anbieter, und e+ holt sich die Nummer ohne Kosten für dich von deren Seite.
Rufnummertausc heißt , du hast 0177-1234567 und willst statt dessen (aus dem Pool der e+ Rufnummern) 0177-7654321. Das kostet 15.- Euro, sofern der Tausch ohne Wunschrufnummer stattfindet. Wenn das noch hinzukommt , werden weitere 15.- Euro fällig, in Summer also 30.- Euro.
Gruß und nix für Ungut
Mike
Anfangspost lesen!
Hier geht es um das Problem eine D2 Rufnummer auf eine bestehende E+ Rufnummer zu "portieren", und genau das funktioniert sehr wohl bei E+. Ich habe doch den Antrag hier vor mir liegen in dem ausdrücklich Nummern eines _fremden_ Anbieters an Stelle der vorhanden Rufnummer eingesetzt also _getauscht_ wird!
Die E+ Nummer geht verloren und man telefoniert mit seinem E+ Vertrag ab dann mit der D2-Nummer oder, wie in meinem Fall, mit der D1-Nummer. Capice?
Und das kostet genau 15,- EUR und zählt _ebenso wie in dem von Dir beschriebenen Fall_ als Rufnummerntausch, da es ja keine eigentliche MNP ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der abgebende Anbieter auf seine MNP-Gebühr verzichtet, da es für _ihn_ ja eine MNP _ist_!
Im ungünstigsten Fall kostets also 24,95 (verlangt Vodafone doch?) + 15 von E+.
btw: Die sehr kompetente Business-HL von E+ geniesst bei mir da schon einiges Vertrauen wenn ich denen solche Fragen/ Aufträge gebe ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Soncek
![]()
Anfangspost lesen!
Hier geht es um das Problem eine D2 Rufnummer auf eine bestehende E+ Rufnummer zu "portieren", und genau das funktioniert sehr wohl bei E+. Ich habe doch den Antrag hier vor mir liegen in dem ausdrücklich Nummern eines _fremden_ Anbieters an Stelle der vorhanden Rufnummer eingesetzt also _getauscht_ wird!
Die E+ Nummer geht verloren und man telefoniert mit seinem E+ Vertrag ab dann mit der D2-Nummer oder, wie in meinem Fall, mit der D1-Nummer. Capice?
Und das kostet genau 15,- EUR und zählt _ebenso wie in dem von Dir beschriebenen Fall_ als Rufnummerntausch, da es ja keine eigentliche MNP ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der abgebende Anbieter auf seine MNP-Gebühr verzichtet, da es für _ihn_ ja eine MNP _ist_!
Im ungünstigsten Fall kostets also 24,95 (verlangt Vodafone doch?) + 15 von E+.
btw: Die sehr kompetente Business-HL von E+ geniesst bei mir da schon einiges Vertrauen wenn ich denen solche Fragen/ Aufträge gebe
Nein!
E-Plus verlangt keine Gebühr bei der nachträglichen Portierung einer fremden Nummer in einen bestehenden Vertrag. Im Gegeneil. Einfach mal bei der "normalen" Hotline nach einer nachträglichen Portierung fragen. ![]()
"Wir bestrafen ja nicht unsere Kunden, wenn sie zu uns wechseln, mit einer Gebühr" wurde mir gesagt. Und so hat es Anfang diesen Jahres auch geklappt. Und ich habe rechnerisch NICHTS bezahlt.
Gruß
Sven
![]()
Anfangspost lesen!
Hi,
sag ich doch . Capice ?
Da du es aber anscheinend ganz genau weißt , ist das Thema für mich durch . Der TE hat seine Antwort und der Rest .... mach ruhig.
Mike
ZitatOriginal geschrieben von svenni
Nein!
E-Plus verlangt keine Gebühr bei der nachträglichen Portierung einer fremden Nummer in einen bestehenden Vertrag. Im Gegeneil. Einfach mal bei der "normalen" Hotline nach einer nachträglichen Portierung fragen.
"Wir bestrafen ja nicht unsere Kunden, wenn sie zu uns wechseln, mit einer Gebühr" wurde mir gesagt. Und so hat es Anfang diesen Jahres auch geklappt. Und ich habe rechnerisch NICHTS bezahlt.
Gruß
Sven
Ja um so besser! Meine Rechnung ist vom WorstCase ausgegangen. Lieber vorher nichts falsches versprechen in Bezug auf Kosten. Wenn Du das aber ohne Kosten über die Bühne bekommen hast, :top: dann kanns ja bei den folgenden "Portierungen" genauso sein ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!