Optimierung der Business-Tarife in Sicht?

  • ja, das sehe ich auch so! unsere Kunden wollen nicht "verarscht" werden mit "entweder oder....". Die Meisten wollen nur noch o2 weil man beliebig nach Nutzungsverhalten kombinieren kann und es auch keine Laufzeiten für die Optionen gibt! Und seit der Flatrate ist die Wechselrate eh gigantisch..... Selbst grosse Firmen wie MTU wechseln deswegen zu o2.....

  • Ich habe ehrlich gesagt wenig Bock auch diesen Thread in einen "Welches Netz/ Anbieter ist besser" ausarten zu lassen.
    Tatsache ist bei dem für uns aktuellen RV mit o2, dass er von den Konditionen ebend nicht an die d1 und d2 RV ranreicht die wir am laufen haben. Mag sein, dass da was am ändern im Gange ist, da habe ich aber keinen Überblick.
    Und zum Thema Netz (o2 vs. D1/ D2) verweise ich gerne auf diverse schon geschrieben Beiträge im TT ;) Es ist halt nun mal so, dass man nicht alles nur über den Preis regeln kann.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Ich habe ehrlich gesagt wenig Bock auch diesen Thread in einen "Welches Netz/ Anbieter ist besser" ausarten zu lassen.
    Tatsache ist bei dem für uns aktuellen RV mit o2, dass er von den Konditionen ebend nicht an die d1 und d2 RV ranreicht die wir am laufen haben. Mag sein, dass da was am ändern im Gange ist, da habe ich aber keinen Überblick.
    Und zum Thema Netz (o2 vs. D1/ D2) verweise ich gerne auf diverse schon geschrieben Beiträge im TT ;) Es ist halt nun mal so, dass man nicht alles nur über den Preis regeln kann.


    das kann man auf jeden fall so stehen lassen, jeder wie er es mag, aber ich muss doch eingestehen, wir haben seit ca. 3 wochen einen o2 business rahmenvertrag laufen und sind bis jetzt zufrieden, o.k. es gab bisher auch noch keine probleme wo man die hotline bräuchte, aber das is ja auch nicht schlecht, wenn man sie erst gar nicht braucht...


    das einzige ist, das s65 macht so ca. nach einem tag schlapp, aber da kann ja weiß gott kein netzbetreiber was für


    also bist jetzt o2 :top:


    mal sehen wann die erste rechnung kommt, bin ja gespannt ob die flat's zu den einzelnen office kopfstellennummern auch korrekt abgerechnet werden. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Das rentiert sich bei mir leider nicht, da ich tagsüber mit den 0.97 (E+, O2) zuviel ausgebe um es abends mit den 0,20 wieder reinzuholen :(
    Bin (ausser im Urlaub) immer im Profi. Soweit auch ok aber die alten Datentarife nerven. :mad:
    Mal den 01.07. abwarten.
    Evtl. kommt ja noch ein SMS-Paket für die Business oder die Business-Relax gehen inkl. der RV-Vergünstigungen ...
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    in nem business tarif 0,97 euro in fremde netze?! das sind ja knappe 2 mark die minute, also da sollte man doch wirklich mal über die mobile option von o2 nachdenken... wir zahlen 0,20 euro netto in alle netze!!!


    da ist ja sogar jeder telly profi tarif günstiger als eurer, da kost es ja "nur" 0,49 euro in fremde netze....


    wie sind denn sonst eure konditionen?!

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterofDesaster
    in nem business tarif 0,97 euro in fremde netze?! das sind ja knappe 2 mark die minute, also da sollte man doch wirklich mal über die mobile option von o2 nachdenken... wir zahlen 0,20 euro netto in alle netze!!!
    da ist ja sogar jeder telly profi tarif günstiger als eurer, da kost es ja "nur" 0,49 euro in fremde netze....
    wie sind denn sonst eure konditionen?!


    Das sind natürlich die Asbach-Uralt Tarife die damals regulär von T-D1 angeboten wurden :)
    Du hast heute bei T-Mobile die Auswahl zwischen allen aktuellen Businesstarifen und dann wird im Rahmenvertrag geregelt, welche GG und Verbindungskosten Du wirklich zahlst ;) Es gibt also Abschläge in % auf bestimmte Tarife. Man kann sich also "aussuchen", welchen Tarif man gerne hätte, je nach Bedarf und sieht, wieviel man erlassen bekommt auf GG und Verbindungen. Das ist in den höherwertigen Tarifen teilweise ne ganze Menge und lohnt sich für Vieltelefonierer wirklich. Allerdings ist für manche ein Privattarif manchmal die billigere Lösung ... ;)


    Ich z. B. bleibe wohl noch ne Weile bei meinem Company-Profi im 1/1 Takt (das allein macht viel Ersparnis!) mit 2ct/ SMS intern, 15ct FN und D1, WoE 8ct FN, 40ct Fremd, 20 EUR GG und je nach Option 5,11 EUR internes Guthaben oder City.
    Ist wie gesagt noch ein sehr alter Tarif aber trotz allem am Monatsende schwer zu schlagen :)


    btw. Extern teleniere ich z. B. sehr selten und die 1/1er Taktung ist wie gesagt eine der größten Errungenschaften. Das allein macht Pi x Daumen im Monat regelmässig mindestens 5 EUR Ersparnis aus.
    Daten werden auch im 1kb Schritt abgerechnet.

    Gruß
    ~Sonček~

  • [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]


    Editieren kann ich im Wap leider nicht, daher so:
    Die 97ct waren im Company-Basic, habe im Profi nur 40ct. Kann kostenlos zwischen den Company hopsen wie ich will, je nach voraussichtlichem Bedarf (Urlaub?).

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!