FRITZ!Box Fon (DSL Router mit kombiniertem VOIP Adapter) für 0€

• Hallo,

Ich hab selbst die Box ... (und der Beitrag von johnnyt ist auch von mir ;))

1. Internverbindungen funktionieren.

2. Call-By-Call via zeitgesteuerten Tariftabellen ist nicht möglich, jedoch kannst du eine Call-By-Call Nummer definieren (quasi selbst Preselecten)

3. Via Wahlregeln wie *1# usw. kannste definieren, ob Anrufe über VoIP oder normalen Telefonanschluss gehen soll (auch wenn du VoIP fest voreingestellt hast).

Kannst ja auch mal mein neues Forum besuchen ... ;)

• @ JohnnyT/Crypto

Sorry für die Störung per SIP heute gegen 16.43 Uhr :D Mein X-Lite wählte Dich an, CONNECTED, aber dann war Sense (also keine Audioausgabe). :mad: Config scheint zu stimmen, aber ggf. ist unsere Firmen-FW doch ein Problem, mal sehen & mit SysAdmin Käffchen trinken ;)

Back to topic: ist die Nicht-unterstützung von zeitgesteuertem Call-by-Call in der Fritz!Box Fon auf die Freenet-Ausgabe (Firmware) zurückzuführen, oder wird es dieses Feature auch nicht in der 'freien' Version geben?

hjrauscher

• Ich habe einige Fragen zu freenet VoIP:

1. Kann man die Fritz Box fon auch mit einem WLAN router (den man auch umsonst kriegt bei freenet) kombinieren? Dann hätte ich praktisch 2 router :confused:

2. Wie ist die Qualität von VoIP bei freenet? Ich habe jetzt öfter gelesen, dass es ein "Echo" beim telefonieren gibt.

3. Kann man sein ganz normales (schnurloses) Telefon an die Box anschließen und telefonieren?

• 1. ja, ich habe meinen draytek 2500we als Acesspoint konfiguriert and an die Fritzbox gehängt.

2.Bei mir klingt die Stimme leicht "kratzig" hatte bisher aber keine Echos beim Telefonieren.(firmware 107)

3. Ja

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Hallo,

ich nutze Sipgate am Macintosh mit der Software X-Lite. Eigentlich ist die Sprachqualität in Ordnung. Meine Gesprächspartner beschweren sich aber darüber, daß sie sich selbst mit einiger Verzögerung hören. Wird das mit passendem AVM-Router und daran angeschlossenem analogen Telefon besser oder muss man mit der eingeschränkten Qualität leben?

Danke für Eure Antwort und

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Ich habe jetzt auch in mehreren Tests gelesen, dass es eine merkliche Verzögerung beim telefonieren gibt. Stimmt das?
    Muss man für VoIP mit dem normalen analogen Telefon immer online sein?

• Jein,wenn Du über Deine VoIP-Nr erreichbar sein möchtest, dann ja. Ansonsten nicht, dann genügt ein Aufbau bei Bedarf.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!