Grill ohne Emblem für Golf III - 2 Rippen von JOM (lackieren)

• Hi zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen o.g. Grill incl. Blechleiste bestellt. Das ganze kommt natürlich unlackiert bei mir an.

Hat so etwas jemand an seinem Fahrzeug verbaut und wie hat er es lackiert? Ist es ratsam es zu einer Lackierwerkstatt zu geben (es soll ja hinterher auch gut aussehen)?

Oder kann man das auch selber machen? Ich halte zwar nicht viel von Lackspray aus dem Zubehör, aber vielleicht geht´s dennoch....

Ausserdem weiss ich nicht wieviel der Lackierer nimmt. Weiss jemand wie teuer sowas ca. ist?

Tja, Fragen über Fragen - aber vielleicht hat jemand ein paar Tips...

Gruss

Marc

• Also wenn du exakt den Farbton und vorrallem die Qualität deines restlichen Lackes haben willst, wirst du wohl zum Lackierer gehen müssen.

Preise kann ich dir allerdings keine nennen ;)

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Ich würde das Teil selbst lackieren, wenn man sich nicht zu blöd anstellt klappt das prima. Hab selbst mal eine Scheinwerferblende vom 2´er Polo lackiert, es war kein Unterschied zu sehen!

Wichtig ist das Du viele ganz dünne Schichten sprühst. Ich habe bestimmt 8 Schichten gesprüht, immer ganz dünn und zwischendurch trocknen lassen. Sah echt klasse aus.

Gruß sVEn

• geh doch einfach zu so einem "Farbhändler" , die die ganzen Autofarben auf Lager haben. gehst du dann hin nennst denen dein Wagenfabrikat und wie die Farbe heißt. Ein Freund von mir hat das mit seinem BMW vor 2Wochen auch gemacht! sieht immernoch super aus.
    Also selbst ist der Mann!!!

Haiko

• moin

also mit farbdosen würd ich erst garnet anfangen!!! wenn du den drang hast es selber zu machen dann lass dir die farbe mischen (genau nach deinem farbcode des autos) und lackiere es mit einem kompressor selber! vorher natürlich mit filler grundieren.

mfg

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Wenn man nen Kompressor hat ist das sicher etwas anderes, jedoch glaube ich nicht, das Skynet eine entsprechende Ausrüstung hat, sonst hätte er das sicher geschrieben ;)

gruss
    eisblau

PS.: Wenn ich mal nen Kühlergrill austauschen sollte, dann tendiere ich eher zu verchrohmten gelochtem Blech. Aber jedem das seine ;)

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• also noch mal zur Erläuterung:

das Auto ist VW-schwarz (eine Standard-Farbe) und nicht metallic.
    Diesen Farbton gibt es als Lackspray zu kaufen. Steht auch auf der Packung drauf...das wäre also kein Problem

klick

einen Kompressor habe ich nicht.

ich hab auch schon vorher Scheinwerferblenden lackiert, die sind auch top geworden. Das ganze mit einer Spraydose.

Aber die Blechleiste des Grills hat wesentlich mehr Fläche. Somit ergibt sich das Problem der Gleichmässigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!