T610 bei O2 -> schwer enttäuscht

  • Ich habe mir vor 6 Wochen im Online Shop von O2 das T610 bestellt. Und bin von vorne bis hinten unzufrieden, einmal mit dem Gerät, aber auch mit O2 die sich um nichts kümmern. Am störendsten ist ein dauerhaftes Piep-Geräusch im Hörer. Dieses ist wie gesagt dauerhaft, aber nur hörbar wenn man das Handy direkt am Ohr hat, also gerade bei längeren Gesprächen kaum zu ertragen! Ich war im O2-Shop, die meinten sie hätten von dem Problem noch nie was gehört und es einfach geleugnet, meinten, sie würde nichts hören! Was absolut gelogen ist, weil es wie gesagt dauerhaft da ist! Abgesehen davon sind sie eh nicht für mich zuständig, da ich online bestellt habe. Bei der Onlinekunden-ServiceHotline (natürlich 0190-Nummer) hat man mir gesagt, man meldet sich um das Gerät umzutauschen, dann kam aber nichts mehr. Mittlerweile habe ich mich selber soweit informiert, das es wohl bei den Modellen der ersten Produktionszeit einen "Rausch-Bug" gibt, ich denke, das könnte mein Problem sein (rauscht auch 1-2 Sekungen extrem laut nach dem Einschalten des Geräte). Aber wieso bekomme ich jetzt noch ein Gerät der ersten Produktionswochen?!?


    Nun sind mehr als 14 Tage vergangen, und O2 meint, ich habe keinen Anspruch auf einen Umtausch mehr. Dabei will ich doch eine Reklamation! Ich denke, das sie mir entweder mein Handy reparieren, oder aber mir ein neues geben müssen. O2 will mir aber nur ein Swap-Gerät geben, das heißt eines, das bereits ein anderer Kunde hatte und umgetauscht hat. Damit will ich mich nicht zufrieden geben, da ich nicht glaube, das das Gerät besser sein wird. Kann mir jemand sagen, ob das von O2 rechtmäßig ist bzw. was ich machen kann?


    Des weiteren habe ich herausgefunden das ich die uralte C1 Software habe. Unglaublich das die Geräte so noch verkauft werden. Ich habe Probleme mit der superlangsamen Performance, und mit leeren Zeilen im Telefonbuch. Nun möchte ich mir eine neuere installieren lassen. Kann mir jemand empfehlen, wo ich das in Köln machen kann (am besten kostenfrei z.B. O2-Partner)?


    Leider bin ich der totale Laie, was Technik angeht, und es war wirklich nicht einfach für mich, dies alles überhaupt rauszufinden. Wie gesagt bin ich schwer enttäuscht von O2. Denn es ist eine Sache, minderwertige bzw. veraltete Geräte auszuliefern, aber noch eine andere, die Probleme dann zu leugnen anstatt sie zu beheben. Wo ist da bitte der Kundenservice?


    Es wäre supernett, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann!

  • Neue Firmware gibt es während der Garantiezeit kostenlos in jedem SE-ServicePoint (Liste derer hier im Forum). Einfach mit der Rechnung hingehen und flashen lassen.

    IM URLAUB!

  • Tja, da kann ich, als freundlicher o2-Shop-Berater bei TT, nur sagen: So ist es.


    Da Du einen Online-Vertrag geschlossen hast, bieten die Shops keinen Service mehr für Dich. Das steht allerdings in deinen AGBs, d.h. Du hast das so akzeptiert. Und da Du 125 freie SMS bekommst (pro Monat!) und Du Dich selbst um alles gekümmert hast, geht das nun mal zu Lasten des Service, daher auch die 0190-Nummer. Denn, um das mal so zu erklären: Warum sollte ein Shop für etwas, was er nicht getan hat (den Vertrag zu schließen) und daran auch kein Geld verdient hat, etwas tun? Klingt hart, ist aber so.


    Das das Telefon einen defekt hat, ist natürlich bitter. Und da schließe ich mich meinem Vorschreiber an: Einfach an SE wenden, die geben einem dann eine Liste mit Service-Points. Oder Du schickst das Handy an o2 zurück, damit sie dir ein neues, fehlerfreies schicken (kurzes Begleitschreiben dazulegen). Nachteil: Du hast dann während der Zeit kein Telefon...



    Very sorry, aber o2 kann nicht wirklich was dafür.


    Greetinx, Quin



    PS: Bezüglich des Swap-Gerätes: Ja, das ist normal bei allen Netzbetreibern. Neu-Geräte gibt es nur über den Austausch direkt beim Hersteller.
    Aber die Swap-Geräte, die die Kunden bekommen, sind direkt beim Hersteller getestet, repariert, mit neuester Firm-Ware bespielt, etc. D.h. Du bekommst ein neuwertiges Handy.


    Und Du kannst auch rechtlich nicht dagegen vorgehen, weil es, wie gesagt, bei allen Betreibern so gemacht wird und es auch rechtlich abgesichert ist.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!