Ich habe mir vor 6 Wochen im Online Shop von O2 das T610 bestellt. Und bin von vorne bis hinten unzufrieden, einmal mit dem Gerät, aber auch mit O2 die sich um nichts kümmern. Am störendsten ist ein dauerhaftes Piep-Geräusch im Hörer. Dieses ist wie gesagt dauerhaft, aber nur hörbar wenn man das Handy direkt am Ohr hat, also gerade bei längeren Gesprächen kaum zu ertragen! Ich war im O2-Shop, die meinten sie hätten von dem Problem noch nie was gehört und es einfach geleugnet, meinten, sie würde nichts hören! Was absolut gelogen ist, weil es wie gesagt dauerhaft da ist! Abgesehen davon sind sie eh nicht für mich zuständig, da ich online bestellt habe. Bei der Onlinekunden-ServiceHotline (natürlich 0190-Nummer) hat man mir gesagt, man meldet sich um das Gerät umzutauschen, dann kam aber nichts mehr. Mittlerweile habe ich mich selber soweit informiert, das es wohl bei den Modellen der ersten Produktionszeit einen "Rausch-Bug" gibt, ich denke, das könnte mein Problem sein (rauscht auch 1-2 Sekungen extrem laut nach dem Einschalten des Geräte). Aber wieso bekomme ich jetzt noch ein Gerät der ersten Produktionswochen?!?
Nun sind mehr als 14 Tage vergangen, und O2 meint, ich habe keinen Anspruch auf einen Umtausch mehr. Dabei will ich doch eine Reklamation! Ich denke, das sie mir entweder mein Handy reparieren, oder aber mir ein neues geben müssen. O2 will mir aber nur ein Swap-Gerät geben, das heißt eines, das bereits ein anderer Kunde hatte und umgetauscht hat. Damit will ich mich nicht zufrieden geben, da ich nicht glaube, das das Gerät besser sein wird. Kann mir jemand sagen, ob das von O2 rechtmäßig ist bzw. was ich machen kann?
Des weiteren habe ich herausgefunden das ich die uralte C1 Software habe. Unglaublich das die Geräte so noch verkauft werden. Ich habe Probleme mit der superlangsamen Performance, und mit leeren Zeilen im Telefonbuch. Nun möchte ich mir eine neuere installieren lassen. Kann mir jemand empfehlen, wo ich das in Köln machen kann (am besten kostenfrei z.B. O2-Partner)?
Leider bin ich der totale Laie, was Technik angeht, und es war wirklich nicht einfach für mich, dies alles überhaupt rauszufinden. Wie gesagt bin ich schwer enttäuscht von O2. Denn es ist eine Sache, minderwertige bzw. veraltete Geräte auszuliefern, aber noch eine andere, die Probleme dann zu leugnen anstatt sie zu beheben. Wo ist da bitte der Kundenservice?
Es wäre supernett, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann!