BlueFRITZ! AP-DSL in Verbindung mit BlueFRITZ! AP-X

• Hallo.

Zur Zeit nutze ich ISDN in Verbindung mit der BlueFRITZ! AP-X Anlage (+ USB-Bluetooth Stecker) von AVM. Nun möchte ich auf DSL umstellen und würde mir gerne die BlueFRITZ! AP-DSL Anlage kaufen.

Wie läuft dann die Installation ab? Wo schliesse ich meine Telefone an oder werden diese weiterhin an die BlueFRITZ! AP-X Anlage angeschlossen, diese wiederrum schliesse ich dann an die BlueFRITZ! AP-DSL Anlage an.

Wer kann mir helfen!! Auf der Seite von AVM finde ich keine Infos?

Es grüßt
    OlKie

• Hallo,

Du musst beide Anlagen betreiben - die AP-DSL hat keine Anschlüsse für Telefone.

AVM hat da eine KOMBI verpennt.

Die AP-DSL bringt Dir aber auch ISDN in den Rechner- wenn Dir das reicht.

Gruss
    michback

• d.h.

die Bluefritz AP-X wird in die Bluefritz AP-DSL gesteckt, von dort geht es in den DSL-Spliiter und dieser dann in den NTBA !!

Ist das richtig ?

Und der Bluefritz-USB-Stecker verbindet sich dann nicht mehr mit der Bluefritz AP-X - Anlage sondern mit der Bluefritz AP-DSL - Anlage!!

Auch richtig so?

Es grüßt
    OlKie

• NEIN - die Bluefritz AP-X geht direkt an den NTBA

AP-DSL muss Anschluss zum Splitterhaben - wenn ISDN Anbindung des Rechners erwünscht ...muss noch das ISDN Kabel zum NTBA

die beiden Bluefritz bekommen keine direkte Verbindung.

Du hast dann quasi 2 Anlagen die Dir die ISDN Anbindung an den Rechner erlauben.

Wenn Du auf Telefonanschlüsse verzichten kannst - oder ISDN Telefon Dir zulegst- könnte die AP-X abgeschafft werden.

Gruss
    michback

• d.h. der DSL-Splitter wird gar nicht mehr benötigt. Die Bluefritz AP-DSL Anlage ersetzt also den DSL-Splitter.

Gibt es da evtl. eine genaue Anleitung im WWW ?

Danke !!

• Hallo,

auch falsch - der Splitter wird benötigt und trennt ISDN und DSL.

AP-DSL ersetzt ein DSL "Modem" - das ist integriert.

Der Splitter kommt in die Telefondose, von dort wird AP- DSL angeschlossen.
    Desweiteren kommt an den Splitter der NTBA - und stellt Dir ISDN zur Verfügung.
    Wenn AP-DSL auch ISDN in den Rechner bringen soll - muss die AP-DSL mit ISDN Kabel auch noch an den NTBA angeschlossen werden.

In dem Falle ist also AP-DSL mit dem Splitter & Ntba jeweils verbunden.

Jetzt verstanden?

Grafiken gibt es auf der AVM Seite dazu.

Gruss
    michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!