Nokia 6310i - kein Empfang

• Hallo,

ich habe von meinem Onkel ein 6310i bekommen, das sich aber irgendwie nicht ins Netz einbuchen kann. Ich habe es mit einer o², D1 und einer D2 Karte probiert. Wenn man ein Netz wählen will kommt nur ''Kein Zugriff'' und bei automatischer Netzwahl passiert gar nichts.

Mein Onkel hat gesagt ihm sei das Teil ziemlich oft runter gefallen. Ich habe es mal aufgeschraubt, aber man konnte nichts erkennen. Wisst ihr vielleicht was ich da machen könnte? Eine neue Antenne kaufen?

• Re: Nokia 6310i - kein Empfang

Zitat

Original geschrieben von n6600
    Mein Onkel hat gesagt ihm sei das Teil ziemlich oft runter gefallen. Ich habe es mal aufgeschraubt, aber man konnte nichts erkennen. Wisst ihr vielleicht was ich da machen könnte? Eine neue Antenne kaufen?

Eine neue Antenne kaufen brauchst du nicht.
    Garantie ist schonmal futsch, weil das Handy a) runtergefallen und b) selbst geöffnet wurde.
    Du wirst auch nicht viel sehen können, weil der Defekt in der Sende- und Empfangseinheit liegt und die Reparatur zu kostenintensiv wäre.

Gruß Dominik

• Falls du irgendwo einen Laden in deiner Nähe hast, der so "unter der Hand" an Handys rumschraubt, dann geh da mal hin. Ansonsten vergiss es und verkauf das Teil als defekt bei eBay. 20-30 EUR sind da meistens noch drin.

• Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    Falls du irgendwo einen Laden in deiner Nähe hast, der so "unter der Hand" an Handys rumschraubt, dann geh da mal hin. Ansonsten vergiss es und verkauf das Teil als defekt bei eBay. 20-30 EUR sind da meistens noch drin.

wuerde sagen etwa das doppelte

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    Falls du irgendwo einen Laden in deiner Nähe hast, der so "unter der Hand" an Handys rumschraubt, dann geh da mal hin.

Davon halte ich gar nix. Amateure von um der Ecke machen ohne ESD Schutz eher noch mehr kaputt und knöpfen dir nochmal 10-30€ ab.:rolleyes:

Zitat

Ansonsten vergiss es und verkauf das Teil als defekt bei eBay. 20-30 EUR sind da meistens noch drin.

Mindestens 50€, mit Glück 70€.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!