Hallo,
ich war mir nicht sicher wo ich die Frage reinstellen sollte, da es ja auch gut in das Hardware passen würde. Nun zu meiner Frage und zwar:
gibt es eine Möglichkeit (Scanner oder ein sonstiges Gerät wie PDA/Handy mit Bluetoothunterstützung) um den 2,4 Ghz Bereich durchzuscannen?
Was ich damit will ist nicht zu sehen was für Geräte in der Reichweite, das geht ja mit jedem BT Handy sondern die Kanäle durchzuscannen was da so los ist. Praktisch wie es mit einem normalen Funkscanner ja auch möglich ist.
Entweder analog oder das die einzelnen Frequenzen oder der Bereich als Scope/Empfangsbalken irgendwie am Computer durch Software und dem richtigen Empfänger dargestellt wird.
Worauf ich hinaus will ist folgendes: In letzter Zeit habe ich immer mehr Probleme bei mir zu Hause eine gescheide Bluetooth Verbindung hinzubekommen. Übertrage ich z.B. ein Bild vom Handy zum PC dauert es ewigkeiten bis überhaupt beide Geräte sich erkannz haben und der Transfer läuft auch sehr schleppend. WLAN befindet sich keins in der Nähe. Deshalb würde mich eine Möglichkeit interessieren den Frequenzbereich mal durchzuscannen um eventuell die Störungsursache zu finden.
Weiss jemad ob so etwas möglich ist den BT Sendebereich durchzuscannen?
Tac Blue