DSL mit Centrino

• Hallo Leute,

bisher bin ich mit meinem Dektop immer kabellos mit Siemens Gigaset H4800 Data ins DSL gegangen.

Nun hab ich mir einen Laptop Acer Travelmate 291 LMI gekauft, das ist ein Centrino!

Was brauch ich nun für einen Router bzw. Gerät, daß ich mit meinem Laptop ohne Pc Card oder ähnlichem sondern mit Centrino online gehen kann.

Bei meinem Desktop hab ich ja per usb einen funkdatensender zu Gigaset 4800 Data, das will ich aber nicht am Laptop anschließen, da das lange kabel und das Gerät selbst sehr stört und ich jetzt ja noch dazu einen Centrino hab.

Wäre über ein paar Tipps und Vorschläge sehr dankbar, sollte aber eine gute Hardware sein.

mfg

Stefan

• Centrino ist eine Marketingbezeichnung von Intel für Systeme mit Pentium M - CPU, Intel-Chipsatz und Intel-WLAN-Lösung. Das nur am Rande... ;)

Du brauchst schlicht und ergreifend einen WLAN-Router bzw. -Access Point. Was für einer, ist eigentlich relativ egal.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• DSL mit Centrio

Hallo,

dann kann ich praktisch auch dieses nehmen, Siemens Gigaset SE 515DSL, ist ein W-Lan Router mit Modem.

Hier mal zur Sicherheit der Url:
    W-lan Router

Danke für eure Hilfe

mfg

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!