Habe dies hier bei Ebay gefunden - irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, daß das möglich ist.
PIN / PUK entsperren - geht das?
-
-
-
Re: PIN / PUK entsperren - geht das?
ZitatOriginal geschrieben von Golfer
Habe dies hier bei Ebay gefunden - irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, daß das möglich ist.hochinteressant.
habe daheim noch irgendwo den Card reader-writer von Towitoko und ein paar alte SIMS

wenn man weiss wie es geht ist es sicherlich nicht mehr schwer.
aber sollte fuer die meisten uninteressant sein, nur ein denkstoss an das machbare
-
Das halte ich für Humbug. Die SIM Karten sind Prozessorkarten. Solange da keine PIN eingegeben ist, kommt man auch an keine Daten dran. Die PIN könnte man zwar ändern, aber die PUK ist fest. es kann also keine neue PUK aufgespielt werden.
Vor ein paar Jahren gab es etwas Rummel in der Presse, weil es dem Chaos Computer Club gelungen war, eine D2 Karte zu hacken, also ohne Kenntniß der PIN diese zu aktivieren, und damit zu telefonieren. Dabei war es aber auch geblieben. Es war nicht möglich die PIN zu ändern. Eine gesperrte Karte konnten die nicht entsperren, an die PUK kahm man auch nicht dran.
Und wie gesagt, das klappte nur bei D2. Alle anderen (deutschen) Karten, haben sich vollständig verweigert. Da kommt keiner dran.Und D2 hat die Karten IMHO inzwischen geändert, die neuen D2 Karten sind also auch wieder sicher.
Ich vermute der Ebayer, will blos die Knete, und hofft ein paar Karten zu bekommen, und dann ist er weg.
-
und davon abgesehen bekommt man die PUK Nummer nach Legitimation durch Kundenkennwort kostenlos von seinem NB.
Also ist es absoluter Schwachsinn sich eine neue Karte kaufen oder sich beim NB eine teure Ersatzkarte bestellen zu müssen.Es sei denn man hat auch den PUK verschossen, aber dann ist die Karte ganz dicht und ich bezweifle das er diese Sperre wieder aufheben kann.
Wundert mich dass er nicht auch noch das Kennwort zur Entsperrung braucht, nun ja die SIM Kartennummer hat er ja dann, die Adresse bekommt er von eBay oder vom Brief, wenn er sich noch Geburtsdatum geben lässt, kommt er bei den NB viellecht über die Alternativabfrage durch. -
Das Angebot gilt offenbar für genau eine Karte.
Falls er wirklich dazu fähig ist: Reich werden möchte er damit wohl doch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!