Mein Auto ist kaputt..........schnief...

• Naja, mich hat letzte Woche jemand seitlich gestriffen. Schäden an Stoßstange, Scheinwerfer, Kotflügel und desweiteren an der Spurstange und Querlenker (Schaden an der Achse nicht auszuschließen). Naja, des ist dann ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Eigentlich fahre ich einen 15 Jahre alten Nissan Sunny Coupe. 1.6l 75 Ps. Von der Form her ein häßliches Auto, aber mir gefällts. Das Auto hatte für sein Alter einen super Zustand. Hätte es wohl noch 2- 4 Jahre gefahren. Vor 3 Monaten wurde Kupplung und Auspuff gemacht, vor 2 Wochen die Achse neu vermessen und Spur eingestellt, letzte Woche Asu und diese Woche sollte er über den Tüv!

Naja, einerseits wollte mal meinen Unmut äußern, andererseits fragen:

Wie ständen die Chancen auf dem Schrottplatz Ersatzteile für dieses Modell zu finden? Und wie teuer wären etwa Spurstange, Querlenker, Scheinwerfer und vielleicht Achse. Den Kotflügel könnte man wieder ziehen, die Lackschäden wären auch nicht das Problem und Leute die mir die Teile unter der Hand einbauen kenne ich auch.

• Für ein so altes japanisches Auto wird man wohl nicht allzuviel auf den Schrottplätzen finden. Da hilft vielleicht eher eine Gebrauchtwagenbörse im Internet, wo man einen solchen Wagen doch sicher für kleines Geld finden könnte.

• Wenn du unter http://www.mobile.de mal die suche anschmeißt findest du vielliecht einen altersgenossen für wenig kohle von dem du das ein oder andere Teil wohl verwenden könntest.
    Der billigste Sunny dort zum "ausschlachten" wie der verkäufer sagt kostet 50 Oiro :D
    FIndest bestimmt was ..viel Glück

• Ich kann mitfühlen.

Mein altes 626 Coupé wurde neulich auch zum 623 gemacht. Ich stand schon 20sec vor der roten Ampel, als mir eine Dame meinen Kofferraum auf 323 Größe zusammenschiebt.
    Schnief. Der Wagen ist zwar auch schon Uralt und häßlich wie die Nacht, aber ich mochte ihn so sehr. Kein Rost, nirgends, wo ich auch gesucht habe. Alles aber auch alles im Topzustand. Motor, Getriebe, Fahrwerk... nicht mal 'ne Birne war kaputt.... und dann die blöde Alte (sorry).

Hab's jetzt wieder einigermaßen hingebogen. Sieht zwar beim genauen hinsehen nicht ganz Original aus, aber wer's nicht weiss... :top: Brauchte zum Glück wenig Ersatzteile, da ich mit Blecharbeiten gut zurechtkomme, hat es der große Hammer getan, und ein Baum, um den Kofferraum wieder rauszuziehen (so'n Abschleppseil hält ne Menge).
    Der fährt noch ein paar Jahre (im Gegensatz zum nicht halb so alten Opel von meinem Kumpel - Rost, Rost und Rost)

Hoffe du bekommst deinen auch wieder hin :)

• Hallo,

für ein älteres, japnisches Auto Ersatzteile auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden wird mehr als schwer sein.
    Kann dir nur raten, dich an den Tipp von Randel Burton zu halten, also ein günstiges, gleichweritiges Fahrzeug deines Modells zu suchen und von dort die Teile, welche du benötigst, zu verwenden.

Thorsten

• Naja, war halt nicht der normale Sunny, sondern die Coupe Version. Und die ist eigentlich schon ein ganz anderes Modell.
    Aber es stimmt,- das Auto hat einen persönlichen Wert! Kaum Ausstattung, aber es war technisch einwandfrei! Nicht eine Birne kaputt, kein Rost, etc.

War übrigens so einer:

• ER GEHT WIEDER!! ER LÄUFT WIEDER!!!

Achsschenkel war verzogen. habe auf dem Schrott Ersatz bekommen! Gestern mit einem Kumpel eingebaut und er fährt wieder!
    Kurz mal getestet,- verhält sich beim Anbremsen normal Strassenlage ist auch gut und bei höheren Geschwindigkeiten bleibt der Wagen auch ruhig. Haben ihn kurzzeitig testweise auf 170km/h ohne größere Probleme beim Handling gebracht.

Allerdings zieht er etwas nach links,- was wohl an der Spur liegt, die neu eingestellt werden muß.

Was mich noch beunruhigt ist, das das Lenkrad beim Volleinschlag nach links, kaum selbsttätig wieder aus dem Volleinschlag rauskommt, wenn man es loslässt. Es kommt zwar von alleine aus der Stellung raus, bei Schrittgeschwindigkeit jedoch nur langsam.

Was kann das noch sein, kann das auch mit der Spureinstellung zusammenhängen?

• Hey, Glückwunsch :)
    Wollte grade schon mit dir fühlen... ich weiß ja, wie das ist, wenn der geliebte Wagen nicht mehr fährt... :(

Dann hoffe ich mal, dass dein Schätzchen noch einige Jahre fährt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!