Auto verkaufen bei eBay?

• Jep, das denke ich auch. Klima nachrüsten kostet mich ja auch tausende Euros, das kann ich auch vergessen, falls sowas überhaupt geht.
    Nun, das ist stand der dinge.
    Ich hab mir auch schon überlegt den in Zahlung zu geben, denn ein neues Auto muß natürlich wieder her, dachte so an Golf III Kombi oder sowas (deswegen auch der Verkauf, ein Kombi muß nun her).

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Also ich hab schon 2 Autos bei ebay vertickt, hat ohne Probleme geklappt... Als Verkäufer sehe ich da eigentlich kein Risiko. Kaufen würde ich allerdings niemals. ;)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Mensch Ruben, bist du Autohändler oder was :)
    Spaß beiseite, kannst du mir vielleicht sagen um welche Autos es sich da handelte und zu welchem Kurs du sie verkauft hast? Wenn du keinen Preis nennen möchtest, ist es auch OK wenn du auf das Verhältnis (Stinknormal Verkauf zu eBay Verkauf) was sagen könntest, damit ich mir demnach in etwa ausrechnen kann mit was ich rechnen kann.....
    Gut, man kann nie wissen was ein bestimmtes Auto bringen wird, aber trotzdem wär es gut zu wissen...

• Schwierig schwierig, Klima nachrüsten gibt es kostet aber Unsummen. Lohnt nicht wirklich. Und in Zahlung geben bei Gebraucht gegen Gebraucht wirst Du auch nicht viel kriegen. Am meisten kriegste wenn einen Neuwagen nimmst. Vielleicht mal bei Skoda vorbeischauen, entweder kriegste dort nen guten Octavia Combi (der neue kommt bald) oder evtl. Fabia Combi ? Wäre doch evtl. ne Alternative...

• Hm danke für deinen Tip, aber das Problem ist das ich a. nicht das Geld habe derzeit noch was für ein neues Auto was dazu zu zahlen, b. keine Lust habe auf Raten jetzt ein Auto zu kaufen.
    Viel mehr gehts mir darum das Geld von meinem jetzigen Wagen zu kassieren, und mir ein billigeres Auto zu kaufen, wie z.B den Golf III Kombi, bin mir da aber noch nicht ganz schlüssig welcher es werden soll.

• Klar verständlich mit der Ratenzahlung. Golf III ist IMHO nicht übel, würde TDI bevorzugen. Paß aber auf das peinlich genau der Zahnriemen gewechselt worden ist oder der Wechsel nicht gleich wieder ansteht.
    Tja mit Deinem BMW bleibt Dir wirklich nur noch Ebay über. Würde ich einfach versuchen, zumal Ebay für Auto/Motorrad nach Pauschalgebühr abrechnet. Risiko also überschaubar. Hatte vor langer Zeit dort mal ein Motorboot vertickt, ging richtig gut. Viele Interessenten schreiben einem ne Mail und kommen dann direkt vorbei. Verkauft habe ich es nachher neben EBay weil der Typ es sofort mitnehmen wollte. Achja es war ein Boot was für 4500 Euro weggegangen ist, also vom Wert ähnlich wie mit Deinem Auto. Hab damals mit 1 Euro bei Ebay begonnen........

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Vielleicht mal bei Skoda vorbeischauen, entweder kriegste dort nen guten Octavia Combi (der neue kommt bald) oder evtl. Fabia Combi ? Wäre doch evtl. ne Alternative...

Beim Octavia bist du aber meilenweit vom Golf III Gebrauchtpreis entfernt. ;)
    Der Fabia Kombi ist eigentlich kein Kombi, und mit dem Golf auch nicht zu vergleichen.
    (Wir haben Golf III Variant & Golf IV Variant, und hatten den Fabia Kombi mal als Ersatzwagen.)

Natürlich wirst du Abstriche bei gebraucht gegen gebraucht machen müssen, aber solange diese noch eingermaßen vertretbar sind. (4500?)
    Was natürlich schwer lastet, ist die dicke Maschine. Die ist nunmal im Unterhalt nicht gerade günstig.

Versuche es doch mal bei einem BMW Vetragshändler. Der ist froh, wenn er eine Fremdmarke los ist, und dafür einen BMW bekommt.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• matze929: Ja, in die TDI's bin ich schon lange verliebt, gerade die 110 PS Aggregrate sind sicherlos Spitze, gute Leistung dafür aber sparsamer Durst. Dieser wirds wohl auch werden, aber mal schauen. Jep, das mit den Zahnriemen Probs hab ich auch schon gehört, scheinst dich ja gut auszukennen :)
    Ja, ich werde wohl auf Risiko ihn dort reinstellen, denke aber das ich nicht unbedingt auf die Fresse fallen werde, zumal der Wagen wirklich noch Top in Schuss ist....
    Kleiner Vergleich: Letzten Samstag ist ein 325 TD für 4.500 weg gegangen, schaut ihn mal bitte an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Zwar 97er BJ, aber schaut mal selbst bitte, und es ist (nur) ein TD mit sehr schwachem Motor.

Helge: Gute Idee, mal sehen was die alles so haben :top:

• Ähm der ist für 5.061,99 weggegangen oder hab ich ein :apaul: Der hat auch ab 1 Euro begonnen, versuch es einfach. Schneller wirst den Wagen kaum los....Die Idee mit dem BMW Händler find ich auch nicht schlecht, würde es versuchen.

• Ein 325tds ist ja als Limousine eh relativ selten, hab damals ziehmlich lange suchen müssen. Aber eventuell ist es bei so einem Modell besser es länger wo stehen zu lassen, deswegen denke ich fast das eBay hier nicht so toll geeignet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!