GEZ auch für FFW?

• Wie jetzt?Werden jetzt in der Feuerwehr nur noch Senioren rekrutiert :D ?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Wie jetzt?Werden jetzt in der Feuerwehr nur noch Senioren rekrutiert :D ?

Genau, Voraussetzung ist allerdings eine gewisse Blasenschwäche. :p

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• GEZ ganz allgemein ...

Sind die GEZ-Gesetze überhaupt noch zeitgemäß?

Dtschl. ist so ziemlich das einzige Land, was diesen Blödsinn betreibt. Und diese unsinnige Abzocke ist auch noch durch Gesetze geschützt.

Versteh nicht warum.

Es gab sicherlich Zeiten wo die Zukunft des Fernsehens durch deartige Methoden gesichert werden mußte, aber in Zeiten der freien Marktwirtschtschaft dürfte es das nicht mehr geben. Wenn es ein Sender nicht schafft, sich selbst zu finanzieren, dann muß er halt gehen ...

Und die größte Frechheit ist ja auch, trotz Gebühren laufen auf Sendern wie ARD & ZDF Werbespots. Es sollten alle Sender privatisiert werden ...

Warum MUSS ich für etwas bezahlen, was ich nicht nutze - das will nicht in meinen Kopf. Und ich kann besten Gewissens behaupten ARD & Co. nicht zu benutzen, ich hab die Sender nicht ma programmiert ...

Also, ich benutz es nicht, ich wills auch nicht bezahlen ...

Ich bezahle eine Leistung erst dann, wenn ich sie in Anspruch nehme, und nicht auf Grund der Tatsache dass ich die Leistung theoretisch in Anspruch nehmen könnte ...

Das wäre ja so, als ob ich dem Supermarkt dafür Geld geben würde, dass er Waren in seinen Räumlichkeiten bereitsstellt. Ist ja nicht so, der Supermarkt bekommt erst dann seine Kohle, wenn ich die Leistungen in Anspruch nehme.

Die GEZ-Sache finde ich irgendwie nichts rechtens, obwohl der Schmu auf Gesetzen basiert. Da sollte ma jemand was ändern! Nur leider gibt es da wohl keine Präzedenzfälle, oder?

(Nur mal um den potenziellen Gebühreneintreibern hier den Wind aus den Segeln zu nehmen ... ich bin Zahler ... leider!)

MfG

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Nur am Rande: Es gibt hier jede Menge Threads, die sich mit dem Thema GEZ befassen, daher wäre ich dankbar, wenn dieser Thread von einer allgemeinen Dskussion dieser Art verschont werden würde. ;)

Sollte das Bedürfnis bestehen, das Thema GEZ allgemein zu vertiefen, bitte ich um das Ausbuddeln eines der älteren Threads, wobei allerdings vermutlich ohnehin bereits alles zum Thema gesagt worden sein dürfte.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!