Frage zu ICQ

• Hallo

Ich arbeite seit neusten mit Trillian.

Nun möchthe ich einem ICQ user ( den ich über den Nickname gesucht habe) eine Message schreiben ....

Leider ist der User immer Offline :(

Nun meine Frage "sieht" der Benutzer wenn ich ihn in meine Liste aufnehme ? ähnlich wie bei MSN ?
    Kann ich ihm auch so eine Message schreiben (wenn er dann wiederoline wäre ) auch wenn in seinem Profile etwas von Authorisation steht ?

Wie kann ich ihm eine Message schreiben, die er autom. kriegt wenn er wieder Online ist ? Resp. wie lange werden solche Messages gespeichert ?

Sehe ich wann der Benutzer das letzte mal mit ICQ online war ?

Vielen Dank, dass Ihr mir meine ICQ Newbie Fragen beantwortet

Tiilt

• Wenn ein Nutzer off ist und du schreibst ihm eine Mail bekommt er die natürlich. Auch wenn du noch nicht authorisiert wurdest.
    Wie lange diese jetzt gespeichert wird weis ich nicht. Hab schon welche nach 1 Tag bekommen. Wie gesagt ka.
    Wan der User das letzte mal on war kann man Afaik nicht sehen.

ciao tk-doc

• Re: Frage zu ICQ

Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    Hallo

Ich arbeite seit neusten mit Trillian.

Nix Problema.

Zitat

Nun möchthe ich einem ICQ user ( den ich über den Nickname gesucht habe) eine Message schreiben ....
    Leider ist der User immer Offline :(

Nix Problema.

Zitat

Nun meine Frage "sieht" der Benutzer wenn ich ihn in meine Liste aufnehme ? ähnlich wie bei MSN ?

Ja.

Zitat

Sehe ich wann der Benutzer das letzte mal mit ICQ online war ?

1. kann Trillian sowas nicht und 2. müßte schon einmal Kontakt bestanden haben, damit dieses Feature funktioniert.

Was ich dir empfehlen kann ist http://sim-icq.sourceforge.net/de/ da gibt es ein Feature was auf 'wahrscheinliche' Unsichtbarkeit prüfen kann, sehr witzig, funktioniert super.

BTW: Falsches Forum.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• stendate

Der Link zu dem Programm würdest Du mir als Ersatz zu Trilian empfehlen ?

.... nochmals kurz zum Thema sehen - Wenn der User ofline war ich in in die Kontakte gelegt /danach aber wieder gelöscht habe, sieht er das dann auch ? :o

Danke für Antworten & soryy für den Post im falschen Forum

• Zitat

Original geschrieben von Tiilt
      stendate
    Der Link zu dem Programm würdest Du mir als Ersatz zu Trilian empfehlen ?

Ja, weil es freie Software ist, frei im Sinne von "freier als Freeware", nicht im Sinne von "Freibier". ;)

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Hallo zusammen

Also ich hab mir das Sim auch mal drauf gemacht, ansich kein übles proggi ,aber das verbraucht 50 % Cpu resourcen also verstehen tu ichs nicht aber is ja eztrem zuviel

andy

• @ andy1

Wenn ich jemendem eine Message sende der Ofline ist wie muss ich da vorgehen ?

Wie lange bleibt das Dokument gespeichert ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!