MDA 1 nutzbar mit O2-Karte?

• Hallo an alle,
    ich habe als O2-Nutzer einen T-mobile-MDA 1 geschenkt bekommen und weis nun nicht, ob ich das Gerät mit der O2-Karte nutzen kann. O2 hat ja bekanntlich den XDA im Angebot (angeblich baugleich zum MDA). Ist es möglich, den MDA durch ein Software-update auf O2 zu trimmen (mit Nutzungsmöglichkeit der O2-spez. Features wie Homezone usw.) ? Wer hat Erfahrungen damit?
    Grüße und schon mal vorab DANKE sagt Andreas :) :top:

• Du brauchst kein Softwareupdate. Die Homezoneanzeige funktioniert nicht mal mit dem XDA vernünftig. Schalte dir einfach den Tonindikator über die 1414 und gut ist es.

• Danke!
    Kein Update - das klingt gut, aber wie ist das mit der 1414 und dem "Tonindikator" gemeint? Ich habe davon noch nichts bisher gehört. Grüße und Danke Andreas :confused:

• Zitat

Original geschrieben von a-kite
    aber wie ist das mit der 1414 und dem "Tonindikator" gemeint?

Einfach mit der o2-Karte die 1414 anrufen, sich durch´s Menü hangeln und den "Tonindikator" aktivieren. Danach sagt eine freundliche Frauenstimme vor jedem Gespräch z.B. "Home" oder "City" an. Damit weiß man dann ganz genau in welcher Zone man sich befindet. Der Tondindikator funktioniert im Gegensatz zum "Häuschen" absolut zuverlässig.

• Ich habe auf meinem T-Mobile MDA I die komplette XDA I Software von O2 dauf.

Ich sehe mein Häuschen für die Homezone und alle WAP und GPRS Einstellung hat mit die Autokonfig von O2 eingestellt.

Es ist zwar jetzt leider wieder Windows 2002 aber die unterschiede sind nicht sehr groß.

Habe es erst heute gemacht.

Kann telefonieren und SMS schreiben und so, habe bis jetzt noch keine negativen funktionen entdeckt.

Das Update war eine heikle Sache aber es funz.

Wie ichs gemacht habe will ich jetzt noch nicht erzählen, will es erstmal testen.

ROM Version: 3.19.01 GER
    ROM Datum: 05/27/03
    Radio Version: 4.21.00

• Nein, das waren nur die ersten, die "genetlockt" waren, und IMHO auch nur bei o2. Vom Prinzip her lassen die sich komplett frei konfigurieren.
    Win2003 würde ich aber schon wieder draufmachen, hat schon deutliche Verbesserungen gegenüber Wn2002.
    Für mich der Wichtigste war, dass GPRS-Verbindungen nicht getrennt wurden, wenn man ein Gespräch geführt hat. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass 2003 auf meinem MDA schneller lief.

Gruß,
    Dennis.

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Nein, das waren nur die ersten, die "genetlockt" waren, und IMHO auch nur bei o2. Vom Prinzip her lassen die sich komplett frei konfigurieren.
    Win2003 würde ich aber schon wieder draufmachen, hat schon deutliche Verbesserungen gegenüber Wn2002.
    Für mich der Wichtigste war, dass GPRS-Verbindungen nicht getrennt wurden, wenn man ein Gespräch geführt hat. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass 2003 auf meinem MDA schneller lief.

Gruß,
    Dennis.

Geht auch der MDA 2 mit einer o2 Karte?

• Alle Geräte, also der MDA II und XDA II und mittlerweile der VDA, gehen mit allen Karten, also mit T-Mobile, O2, Eplus und Vodafone.

Genauso verhält es sich mit dem MDA/XDA I, wobei es allerdings hier bei einigen Geräten, ohne Zusatzsoftware, zu Problemen bei MMS kommen kann.

Das Einzige was passieren kann, ist, das man die bordeigene Software nicht benutzen kann, und die Einstellungen zu Fuss ausführen muss.

Kein Gerät hat einen Sim oder Netlock.

Das beste Forum hierzu ist http://www.ppc-welt-community.…display.php?s=&forumid=44

Hier wird alles haarklein erklärt.

MfG
    rainbow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!