sx1 Games, Programme, Sounds instalieren ohne Software

• eeeeeeeeeehm, bitte nicht schlagen aber ich habe die Software auf 12 upgedatet :D und der Akku war aber nur halb voll! K
    ann es sein das er mir jetzt die ganze Zeit eine leere Batterie anzeigt obwohl sie ziemlich voll ist, oder wie bekomme ich diesen "Fehler" wieder in den Griff?

Gruß

• Das mit der Akkuanzeige regelt sich schon von selber. Bei mir wars jedenfalls so.

Bei mir läuft Doom ohne Probleme!!

Hier im Forum glaub ich gabs eine sehr genau Anleitung.
    Bei der Installation muss man schrecklich viele Sachen beachten :(

xcommunica

• Zitat

Original geschrieben von xcommunica
    Das mit der Akkuanzeige regelt sich schon von selber. Bei mir wars jedenfalls so.

Bei mir läuft Doom ohne Probleme!!

Hier im Forum glaub ich gabs eine sehr genau Anleitung.
    Bei der Installation muss man schrecklich viele Sachen beachten :(

1.) Da regelt sich nichts selber, da hilft nur eine neue Installation der FW bei vollen Akku.

2.) Die Suche hilft fast immer:

Doom auf dem SX1: So gehts!

• Moin,
    die Akkuanzeige hing bei mir nach dem Update auch auf leer fest, obwohl der Akku vor dem Update voll war. Nach zwei Neustarts war die Anzeige dann aber wieder richtig.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Das ist komisch,

den beim Update mit halbvollen Akku wird die Datei (weiss nicht genau wie das genau heisst) neu geschrieben. Diese merkt sich dann wie voll der Akku war und speichert sich das dann als "Voll" ab, obwohl es nicht voll ist. Bei mir hat sich das nicht eingependelt. Bei leer angezeigten Akku hatte ich noch 50 %. Vielleicht geschieht dies jetzt bei neueren FW´s automatisch...

• Zitat

Original geschrieben von xcommunica
    Wenn du es über die Datasuite machst dann musst du einfach nur zwischen diesen beiden Speichermedien wählen, den Rest macht er selber. Wähle einfach nur die .sis Datei aus. Also die Datei mit der Endung .SIS

Mit welcher Version der SDS klappt das denn problemlos? Habe hier 1.1.56 im Einsatz und die Pakete tauchen leider nicht im Dateimanager auf. Selbst drag `n`drop unter XP funzt nicht. Bin mächtig am Zweifeln ( mein erstes Siemens...). Achja, FW Version 10.

Danke & Gruß

thomba

• Du hast doch mit der SDS eine Art Leiste mit Icons. Etwas weiter rechts ist eine Schaltfläche (Abbildung CD + SX1) "Application Installer".

Die Anwendung startest du dann. Danach einfach die SIS-Datei die du installieren möchtest auswählen und fertig. Die SDS fragt nur noch wohin die Anwendung bzw. Spiel installiert werden soll (MMC oder Telefonspeicher).

Ps: Habe die SDS bzw. SX1 nicht mehr, deshalb kann es sein, das ich noch etwas vergessen habe. Müsste aber so funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Du hast doch mit der SDS eine Art Leiste mit Icons. Etwas weiter rechts ist eine Schaltfläche (Abbildung CD + SX1) "Application Installer".

Die Anwendung startest du dann. Danach einfach die SIS-Datei die du installieren möchtest auswählen und fertig. Die SDS fragt nur noch wohin die Anwendung bzw. Spiel installiert werden soll (MMC oder Telefonspeicher).

Danke, aber das war mir schon klar. Das Paket landet bei mir mit SDS dann auch auf dem Gerät. E taucht unter Menü/Einstellungen/Manager auf.

lt. Club-sx1 "sollte mich das Gerät bei der eigentlichen Installation leiten" und ich im Nachrichteneingang (?) über die neuen Programmpaket informiert werden.

Die hier im Forum beschriebene Variante über Menü/ Extras/Dateimanager funzt bei mir auch nicht. :confused: Ich sehe die Pakete nur im Manager und kann sie dort u.a. löschen aber nicht installieren. Die SDS installiert ja nicht selbst sondern stellt ja nur den Transfer ins Gerät sicher, oder?

Gruß

thomba aka (siemens super-dau)

• Ich weiss nicht genau was du meinst...

Wenn du zum Beispiel im Windows-Explorer auf dein SX1 zugreifst, dann hast du eine Anzahl von Ordner vor dir wie z.B.

C:/Nokia/Others usw.

Wenn du eine SIS-Datei da hinein kopierst, dann kannst du mit dem Dateimanager vom SX1, von dem Verzeichnis aus die Installation durchführen, d. h. du brauchst die SDS nicht.

Eigentlich kannst du die SIS-Datein in einem X-beliebigen Ordner kopieren und dann einfach mit dem Dateimanager installieren. Anschließend bzw. nach der Installation kannst du die SIS-Datei wieder löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!