remote shutdown des rechners (xp prof) funktioniert nicht?

• hallo@all!

benutze hier eine kleines java programm (mobile mule) auf meinem sx1, um meinen rechner von überall her runterzufahren....theoretisch!

das problem ist, dass wenn ich den shutdown befehl erteile der rechner zwar anfängt runter zu fahren, dann aber eine windows warnung aufpoppt

Zitat

If you shut down this remote computer, no one can use it until someone at the remote location manually restarts it. Do you want to continue shutting down? YEY/ NO[/

und der rechner in der position verharrt.

kann man diese meldung irgendwo deaktivieren, so dass der rechner flüssig runterfährt? oder gibt es einen anderen workaround?

thanx&greetz

JohnnyT

• Re: remote shutdown des rechners (xp prof) funktioniert nicht?

Ich weiß zwar nicht wie es genau läuft, aber kannst du nicht den Parameter /Y oder /N irgendwo übergeben?

Ich mach es so:
    Power ISDN Monitor (Link kannst du nutzen, wenn du über ne ISDN Verbindung an deinem Rechner verfügst. Ist bei mir so der Fall. Ich rufe mich mit Rufnummerübertragung auf meinem Telefon selbst an und eine Batch-Datei sorgt dann für den Rest.

Gruß,
    Dominik

• hallo!

keine ahnung, ob man das übergehen kann.

die shutdown funktion ist in das programm mobile mule integriert...

es funktionierte auch immer einwandfrei, bis ich den betreffenden rechner auf reine remote desktop connection steuerung umgestellt habe. die warnung soll ja gerade verhindern, dass der remote steuernde den rechner runterfährt und ihn dann nicht mehr steuern kann....

dies läßt sich bestimmt irgendwo deaktivieren, aber ich bin leider bisher noch nicht fündig geworden...

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!