Nokia Cark-91 über Autolautsprecher - wie?

• Hallo!

Daß man die FSE "Cark-91" über die NF-Ausgänge eines Autoradios anschließen kann weiß ich.

Warum aber das Freizeichen bei ausgehenden Gesprächen nicht zu hören ist, ist mir nicht klar.

Oder kennt vielleicht jemand eine Lösung, wie es doch funktioniert?

Wer kann mir denn sagen welches Kabel des Lautsprecherausgangs ich an welchen NF anschließen muß? Oder kann ich das einfach austesten ohne etwas zu zerstören.

Danke für Eure Hilfe,

ein "Frischling"

"Die Hoffnung stirbt immer zuletzt"

• Hi,

Welches Handy nutzt Du? Bei Bluetooth FSE besteht zumindest folgendes "Problem"
    Ich habe die CARK-112. Und je nach Handy (z.Bp. V600) werden erst Daten gesendet sobald die Verbindung steht. D.h. die Lautsprecher werden erst auf die FSE geschaltet wenn jemand abnimmt oder die Mailbox anspringt. Bei Nokia Geräten werden, sobald man wählt, die Lautsprecher auf die FSE geschaltet. Oder klappt es bei Dir gar nicht?

Gruß
    Dennis

Gruß
    Flatie

• Hallo Dennis,

habe ein 6210. Möchte den Lautsprecher an der Cark abklemmen bzw von derm Klinkenstecker auf die NF-Eingänge verbinden. Das Radio ist ein Grundig.

Wenn der original Lautsprecher angeklemmt ist - so wie im Moment - kommen bereits die Tasten- und Quittungstöne raus. D.h. jede Eingabe wird mit einem Ton bestätigt. Auch das einstecken in die Halterung usw.

Warum sind all diese Töne beim Anschluss an NF nicht zu hören? Erst wenn die Verbindung steht, hört man plötzlich den anderen Teilnehmer. Vorher kein wählen, klingeln, garnichts.

Gruß,
    Sami

• Hi Sami,

wenn ich das richtig verstehe läuft die FSE zur Zeit über den original Lautsprecher? Und dort werden Quittungstöne und Freizeichen ausgegeben?
    Und nun über den NF nicht mehr?

Gruß
    Flatie

• Sorry! Dann war ich auf dem falschen "Dampfer" :p
    aber bestimmt findet sich jemand anderes der Dir weiterhelfen kann.

Gruß
    Dennis

Gruß
    Flatie

• Kennt sich denn niemand mit dieser FSE aus?

Bin für jeden Tip dankbar!

Sami

• hi sami
    im Betrieb mit dem beigelieferten Lautsprecher ist es normal, das du auch die Bedienungstöne hörst. Wenn du die stummschaltung mit aktiviert hast und dann noch über die NF-Eingänge ins Radio gehst, ist es klar das du da nichts hörst. Die stummschaltung funktioniert erst wenn ein Gespräch begonnen wird. Egal ob du anrufst oder angerufen wirst. Hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.
    Sonst bei Fragen nochmal mailden....
    Oder anrufen unter 02861-908065 AUDIO-EXPLORER

Netter Gruß

Andy

• Hallo Andy,

hab ich verstanden. Habe mittlerweile alles angeschlossen und es funktioniert.

Danke,
    Sami

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!