Sim-Lock bei D2 aufheben

  • Hallo!


    Ich hab da noch ein altes Handy rum liegen von meine Eltern. Das ist jetzt bald zwei Jahre alt, da wird doch dann die SIM-Lock aufgehoben, oder? Was muss ich denn da genau machen? Ich find nämlich die D2-Unterlagen dazu nicht mehr.


    Dann hab ich in dem Zusammenhang gleich noch was:
    Gibt es bei irgend einem Provider eine Prepaid-Karte, die nix kostet? Handy hab ich ja dann schon (siehe oben), wäre ja unnötig wieder ein ganzes Paket zu kaufen.


    Ganz egal welches Netz und welcher Provider! Damit wird eh nicht viel telefoniert. Nur so als "Notfall-Handy".


    Danke schon mal für die Hilfe!


    Gruß memo666

  • Schau doch mal hier.


    Es gab/gibt immer mal wieder Aktionen (letzthin z.B. die kostenlosen QuamNow Karten), bei denen PrePaids quasi verschenkt werden.


    Ansonsten kannst du ja mal bei Ebay nach einer günstigen Karte schauen.

  • Re: Sim-Lock bei D2 aufheben


    Zitat

    Original geschrieben von memo666
    Hallo!


    Ich hab da noch ein altes Handy rum liegen von meine Eltern. Das ist jetzt bald zwei Jahre alt, da wird doch dann die SIM-Lock aufgehoben, oder? Was muss ich denn da genau machen? Ich find nämlich die D2-Unterlagen dazu nicht mehr.


    Richtig, nach 2 Jahren ist der SIM Lock dann weg.
    Du kannst auf der D2Vodafone Homepage die IMEI eingeben und bekommst
    dann den Freischaltcode angezeigt, wenn das Handy mehr als zwei Jahre in Benutzung ist. :)


    ciao

  • Die Quam-Aktion ist wohl hinfällig, da die Besteller immer noch auf Ihre kostenlose Prepaid-karten warten.


    Aber der tip mit ebay ist nicht schlecht, da bekommst Du schon Karten für 5 ?, und die haben noch 10 ? Startguthaben!


    Servus

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Re: Re: Sim-Lock bei D2 aufheben


    Zitat

    Original geschrieben von me too.


    Richtig, nach 2 Jahren ist der SIM Lock dann weg.
    Du kannst auf der D2Vodafone Homepage die IMEI eingeben und bekommst
    dann den Freischaltcode angezeigt, wenn das Handy mehr als zwei Jahre in Benutzung ist. :)


    ciao



    Danke für die Auskunft!
    Das werd ich dann mal probieren! Und nach ner billigen Karte werd ich mich dann auch mal umschauen.


    Gruß memo666

  • Wenn wir schon mal dabei sind...


    Weiß vielleicht auch jemand, wie das ganze bei D1 und Viag Interkom abläuft.
    Ich muß da nämlich auch noch irgendwo so alte Teile rumliegen haben, die inzwischen freigeschaltet werden können.


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Bei Eplus mußt der Prepaidkunde bei der Free&Easy-Hotline anrufen, um den Code zu erfagen.


    Die Hotliner benötigt folgende Infos:


    - Telefonnummer und Name des Antragstellers,


    - Imei-Nummer (Geräteseriennummer) des Gerätes.


    So wird es wohl auch bei VIAG und T-D1 ablaufen.

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!


  • Dann probiere ich es mal bei den jeweiligen Hotlines, falls ich die Geräte noch finde.
    Die müssen da irgendwo in dem Handyhaufen sein :rolleyes:


    Thanx

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!