Neues V525 schon Fehlerhaft? Gerät schaltet sich selbstständig aus?

  • Hallo
    ich habe gestern ein neues V525 über Neuvertrag gekauft.
    SIM reingebaut, Akku rein und an das Ladegerät.
    Heute morgen habe ich es abgenommen ("aufladen beendet").
    Was soll ich sagen, nach ca 1 Minute schaltet es automatisch ab :( . Akku ist aber voll. Kann es nur neu einschalten mit PIN Eingabe. Mit dem Ladekabel dran geht es ohne Probleme.
    Mache ich was falsch? Gibt es eine Standbyzeit, was ich mir nicht vorstellen kann? Sollte es ohne Benutzung schon im Eimer sein? War Original verpackt. Gibts das denn?
    sth70


    1. Nachtrag: wenn ich ohne Kabel nur mit Akku "rumspiele" wie Menues durchblättern, Fotos schieße usw. geht es nicht aus.
    2.Nachtrag: Flex-Version: SE7408AXXF40E5
    SW Version:TRIPLETS_G0B.09.1DR_VA1 (die passt irgendwie gar nicht zu den hier genannten!)

  • Hi,


    wenn du es gestern in nem Laden gekauft hast....gehst du da am besten gleich wieder hin und lässt dir eine neus geben.....ist dein gutes Recht.


    Falls über Versand gekauft....zurück damit....!


    Gruß


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Hallo
    ich habe schon angerufen und es wurde ein neues V525 bestellt. Soll Miite nächster Woche da sein. Nun muss ich nur mal schauen was mit der Woche die ich ohne Telefon da sitze und trotzdem Grundgebühren zahlen soll passiert.
    sth70

  • Re: Neues V525 schon Fehlerhaft! Bitte Hilfe!


    Zitat

    Original geschrieben von sth70
    Gibt es eine Standbyzeit, was ich mir nicht vorstellen kann? Sollte es ohne Benutzung schon im Eimer sein? War Original verpackt. Gibts das denn?
    sth70


    :confused:


    Wie war die erste Frage gemeint? :confused:


    Und natürlich gibt es Geräte die neu sind und defekt sind!


    Nennt man DOA .


    D ead o n a rrival

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von Blarney
    Das klingt nach dem jahrealten Akku-Bug bei Motorola. Liegt an der Software im Akku. Sollte mit einem anderen Akku nicht auftreten.


    Frank.


    :confused:


    Dies erklär doch mal bitte näher!


    Software im Akku? :confused:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    :confused:


    Dies erklär doch mal bitte näher!


    Software im Akku? :confused:


    Das ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck... :)


    Ich kenne das von den v3688, v3690 und v50. Die Akkuelektronik "denkt", der Akku sei leer und schaltet ab, obwohl der Akku voll geladen ist.


    Trat bei mehreren meiner Motis auf, wurde auf Garantie durch Tausch des Akkus behoben.


    Frank.


  • Ich habe das v3688,v3690 und das v50 gehabt und bei mir trat nie solch ein Fehler auf.


    Ich weiß aber,daß mal Geräte mit einem falschen Akku ausgeliefert worden sind... ;)


    Die Ladeelektronik befindet sich auch im Gerät und nicht im Akku.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • AKKU?!


    Hi,


    hab das gleiche Problem. Mein Moti is ca 6 Month alt und jetzt ging
    es auf einmal immer aus; egal ob ich gerad ne SMS schrieb :flop: oder es
    nur so "rum" lag.


    Ich habe ein neues HANDY bekommen. Akku und hinter Klappe
    durfte ich behalten.


    Nun hab ich ne neuere Software Version...denn es zeigt meine Homezone
    von O2 endlich an.


    Der Typ im Laden meinte es kann an der Software liegen...

  • Hallo
    seit Freitag habe ich ein neues V525 und bisher noch keine Probleme.
    Wollen wir mal sehen wie es weitergeht.
    sth70

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!