Tarifunterschiede alter und neuer Xtra-Tarife bei Roaming

  • Hallo,


    vor kurzen habe ich erfahren, dass Xtra-Roaming in einigen neuen Ländern möglich ist. Da wollte ich mal auf t-mobile.de nachschauen, und habe mir bei der Gelegenheit die Roamingpreise näher angesehen.


    Bei den Preisen einiger Länder musste ich zwei Mal hinschauen, weil ich es nicht glauben konnte. Die Roamingtarife bei den neuen Xtra-Tarifen (XtraGo, XtraOne und XtraPlus) sind teilweise doppelt so hoch wie die der alten Tarife (Xtra4You, XtraFriend und XtraTalk)!!!


    Beispiele:


    Tschechien/Polen - Deutschland: mit alten Tarifen 1,27 bzw 1,53€, mit neuen 2,99€


    Zypern - Deutschland: alte: 1,27€, neue 2,99€


    Normalerweise war es doch üblich, dass sich der Preisunterschied höchstens daraus ergab, dass die alten Tarife 1,95583:1 in Euro umgerechnet wurden und die neuen von Anfang an marktübliches "Aussehen" hatten (z.B. 1,53 bei den alten und 1,59 bei den neuen).
    Aber so ein Unterschied wie jetzt ist doch nicht normal, oder?


    Ihr merkt, ich habe leider nicht die alten Tarife :mad: ...


    Gruß


    Bundy82

  • Na ja solang man im Ausland nicht telefoniert ist es okay. Mir ist der Unterschied zwischen unverschämt zu teuer und verdammt viel teurer egal,
    bei den Preisen telefonier ich einfach nicht.


    Nach meinem letzten Blick gabs aber nur Unterschiede von einem halben
    Euro. Aber normalerweise runden sie wirklich nur bsp. 1,02 und 0,99 Euro etc.

  • Ich glaube, da wird es sich um einen Datenbankfehler o.ä. auf der T-Mobile Seite handeln.
    Wenn du dir [URL=http://www.t-mobile.de/downloads/1,1953,1126-_,00.html]hier[/URL] mal die Preisliste Xtra (Stand 6/04) runterlädst, sind dort Tschechien, Zypern Ländergruppe 2 und Polen Ländergruppe 3. Kosten also 1,29 Euro bzw. 1,59 Euro

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisch
    Ich glaube, da wird es sich um einen Datenbankfehler o.ä. auf der T-Mobile Seite handeln.
    Wenn du dir [URL=http://www.t-mobile.de/downloads/1,1953,1126-_,00.html]hier[/URL] mal die Preisliste Xtra (Stand 6/04) runterlädst, sind dort Tschechien, Zypern Ländergruppe 2 und Polen Ländergruppe 3. Kosten also 1,29 Euro bzw. 1,59 Euro


    Danke! Dass es sich um einen Fehler handelt, habe ich mir schon fast gedacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!