Auswahl der Leitung für abgehende Anrufe beim Nokia 6310?

• Mein Vater hat in seinem Diensthandy (Nokia 6310) eine SIM-Karte, die zwei verschiedene Rufnummern unterstützt (eine für Privat- und eine für dienstliche Gespräche). Um zwischen den beiden Nummern zu wählen, musste er bisher immer das Handy ausschalten und dann durch die unterschiedlichen PINs bestimmen, mit welcher er telefonieren will.

Beim Stöbern in der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, dass man angeblich unter Menü-Einstellungen-Anrufeinstellungen-Leitung für abgehende Anrufe eben das auswählen kann. Allerdings taucht dieser Menüpunkt bei seinem Handy nicht auf.

Liege ich mit meiner Annahme, dass man mit diesem Menüpunkt dieses Problem lösen können müsste, richtig? Muss man noch irgend etwas aktivieren, einstellen etc.?

Falls jemand von euch dazu einen Geistesblitz hat, wäre das ganz fantastisch!

Dankeschöööön

Susanne

• ich würde mich mit dem entsprechenden netzbetreiber in verbindung setzen, ich hatte bei Orange UK auch eine sim mit 2 rufnr. aber da mußte man es nicht ausschalten um zwischen den leitungen zu wechseln, da mußte ich nur eine bestimmte taste ewig lang drücken da wurde zwischen den leitungen gewechselt, glaub rautetaste bin mir aber nicht mehr sicher... aber der netzbetreiber kennt die tastenkombination sicherlich

I scrutinize therefore I am

• Das Handy muss diese Funktion aber auch softwaremäßig unterstützen, keine Ahnung wies beim 6310 ist, ich hatte damals nen 9210 von orange, dann hab ich die sim in 7110 reingetan und mit rautetaste war nix mehr, orange meinte dass nokia das problem beheben soll und nokia sagte das gleiche über orange :D:rolleyes:

I scrutinize therefore I am

• Re: Auswahl der Leitung für abgehende Anrufe beim Nokia 6310?

EDIT:

Was ich geschrieben habe bezieht sich NUR auf Eplus. Was Du beschreibst ist wohl die D1 Lösung. Die funktioniert anders.

Sorry.

Gruß
    Torsten

Auf EPlus bezogen:
    Hi!

Früher konnte das jedes Nokia, Entweder via Menü oder durch langes Drücken auf die #-Taste.
    Nur... wenn man umschaltet und den Dienst nicht hat, kann man nicht mehr telefonieren...

Daher (meine Interpretation) hat Nokia das rausgenommen (selbst hier im Forum gabs öfter mal die Frage: "im Display steht eine 2, und ich kann nicht mehr telefonieren)...

Gerät von Eplus sind meist ALS-tauglich und können das....

Nokia selbst hat leider null Ahnung. (Ich habe eine Odysee hinter mich gebracht - kannst ja mal nach Beiträgen von mir suchen).

Fakt ist: Die Vollversion von Logomanager 1.31 kann diesen Dienst am Handy aktivieren (STRG-ALT-L drücken).
    (http://www.logomanager.co.uk).
    Die Version 1.32 schafft es auch beim N6100 (per IR oder Datenkabel).
    Für mein 6230 musste ich (auch von Logomanager.co.uk) MobiusPX kaufen. Hat aber dann auch geklappt.

Theoretisch kann das auch jeder Nokia SP....

Gruß
    Torsten

PS - beim 6210 und davor gings noch mit dem kostenlosen NKPROFILE (auch vom Autor vom Logomanger)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!