Pin 3x falsch und kein Puk was tun? (D1)

  • Blödsinn


    Natürlich geben die Provider (ob Direkt oder Service) den PUK frei!


    Alle PUK/PINS sind in deren Datenbanken Gespeichert, die Rufen einfach alternative Daten ab, meistens das Kundenkennwort (Bei Prepaid ist das leider die PUK:D)! Ansonsten fragen die Daten zur Person, auf dem die Karte registriert ist, soll heissen Geb.-Datum, Perso-Nummer, Wohnort...


    ich hattte das Thema schon X-Mal mit meinen Kunden, und ich muss sagen, es funktioniert bestens!


    Ich frage mich woher ihr diese kurios-absurden Informationen her habt!?!:confused:



    Mit freundlichen Grüßen


    Christian

  • equinox
    Da muß ich dir leider widersprechen. Bei Vodafone hast du wohl recht, aber bei D1 sind die Versuche, die PUK zu bekommen, immer fehlgeschlagen. Laut D1 wird die PUK nicht im System gespeichert.


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    equinox
    Da muß ich dir leider widersprechen. Bei Vodafone hast du wohl recht, aber bei D1 sind die Versuche, die PUK zu bekommen, immer fehlgeschlagen. Laut D1 wird die PUK nicht im System gespeichert.


    Bess dehmnäx,
    Carsten



    diese information ist leider nicht korrekt, händlerhotline und aussendienstler befragt, bumms kein problem :)

  • Hängt das viellecht mit dem Alter der Veträge respektive Karten zusammen? Bis vor ca. einem Jahr hat D1 definitiv keine PUK gespeichert.
    Wenn die Händler diese irgendwo gespeichert haben sollten - can be (wenn auch nicht unbedingt legal)


    Auf jeden Fall ist der Verlust der PUK einen Versuch wert, mal die Hotline des Netzbetreibers/Providers oder den Händler zu befragen.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • hmm gut möglich, jedenfalls funktioniert das prima, ich würde empfehlen zu einem händler zu gehen, der ds ganze über die händler-hotline entsperrt.


    ich sag mal: letztlich ist es egal, ob elga oder illegal, denn schaden tun sie damit keinem, und der kunde ist glücklich wenn wieder alles geht!


    mfg


    christian

  • Nehmen wir an, die Karte sei defekt... also, das Handy sagt bitte Karte einlegen, Kartenfehler oder ähnliches.
    Dann schickt Dir die nette HL kostenlos eine neue SIM(mit neuen PIN/PUKs).


    So machts D1 auf jeden Fall.


    Bitte ausprobieren.

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!